(v.l.) Guido Wolff, Jobst Schwarz und Dr. Jan Oliver Götz.
Foto: Continental
(v.l.) Guido Wolff, Jobst Schwarz und Dr. Jan Oliver Götz.

Continental

Personelle Wechsel im Reifenersatzgeschäft Deutschland

Continental hat drei Leiter auf zentralen Positionen im Ersatz- und Erstausrüstungsgeschäft neu benannt. Guido Wolff wird neuer Global Account Director Erstausrüstung. Jobst Schwarz übernimmt das Key Account Management Ersatzgeschäft Deutschland.

Guido Wolf übernimmt die Position des Global Account Director Erstausrüstung von Dr. Jan Oliver Götz, der neuer Leiter OEM Aftersales wird. Jobst Schwarz, vorher in dieser Funktion, übernimmt nun das Key Account Management Ersatzgeschäft Deutschland von Guido Wolff. „Unsere Kollegen bringen aus ihrer Continental-Geschichte und ihren bisherigen Leitungspositionen jede Menge Erfahrungen mit, die für uns künftig sehr wichtig sein werden. Natürlich werden sie in ihren neuen Funktionen auch neue Impulse setzen und unser Geschäft auch in unruhigen Zeiten weiterentwickeln“, sagt Frank Jung, Leiter Marketing und Vertrieb Ersatzgeschäft Deutschland,

„Ich freue mich sehr darauf, neben all den Schwerpunkten wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, innovative Produkte, Top-Qualität und etablierte Prozesse weiterhin auch mit Menschen zu tun zu haben, sowohl intern als auch auf Seiten der Kunden“, berichtet Wolff. Dr. Götz sagt: „Wir wollen unseren Kunden im OEM After Sales mit unseren Angeboten, also mit Reifen und Services, als verlässlicher Partner zur Seite stehen, damit sie ihr Geschäft erfolgreich betreiben und den Autofahrern immer ein attraktives Angebot machen können.“ (kle)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus der Reifenbranche? Der Newsletter von AutoRäderReifen-Gummibereifung informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Ferdinand Hoyos leitet künftig das Reifenersatzgeschäft von Continental in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika).

Leitungspositionen in den Regionen EMEA und APC neu besetzt

Personalwechsel im Reifenersatzgeschäft von Continental

Continental startet mit neuen Leitern für sein Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft in den Regionen EMEA (Europa, Nahost und Afrika) und APAC (Asien-Pazifik) in das neue Geschäftsjahr. Ferdinand Hoyos übernimmt die Führungsposition in der EMEA-Region, während Dalibor Kalina künftig das Geschäft in Asien-Pazifik steuert.

    • Continental, Personalie, Management
zc-Martin Wells.jpeg

Industrie

Neues ETC – ZC Rubber intensiviert OE-Aktivitäten

Die Zhongce Rubber Group Co., Ltd hat in Hannover ihr Europe Technical Center (ETC) eröffnet. Der chinesische Akteur will mehr Präsenz im Erstausrüstungsgeschäft.

    • Industrie, ZC Rubber, Erstausrüstung

Reifenindustrie

Schwächelndes Reifenersatzgeschäft

Nach Angaben des Wirtschaftsverbandes der deutschen Kautschukindustrie e.V. haben die Reifenhersteller im vergangenen Geschäftsjahr zwar Umsatz- und Absatzzuwächse verbucht, das Reifenersatzgeschäft blieb im langjährigen Vergleich aber schwach. Die Hersteller von Technischen Elastomer-Erzeugnissen (TEE) profitieren im Wesentlichen von anziehenden Auslandsgeschäften. Für 2016 erwartet die Branche ein sehr moderates Umsatzplus von 1,0 Prozent.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt
Enno Straten wird neuer Leiter des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental.

Personalwechsel

Continental Automotive Aftermarket unter neuer Leitung

Enno Straten (50) übernimmt zum 1. November 2023 die Leitung des Geschäftssegments Automotive Aftermarket bei Continental. Dieses umfasst Ersatz- und Verschleißteile für den Pkw-Ersatzteilmarkt wie zum Beispiel Bremsen, Elektronikkomponenten, Servicegeräte oder Batterien.

    • Personalie, Continental