Beta_motorcycles_Maxxis.jpeg
Foto: Beta Motorcycles
Der MAXXENDURO Reifen wird serienmäßig auf allen 2022er Beta-RR-Enduro-und RR-Racing-Modellen zum Einsatz kommen.

Motorrad Erstausrüstung

OE-Partnerschaft zwischen Maxxis und Beta Motocycles

In der neuesten Generation seiner Enduro-Racing-Modelle verbaut der italienische Hersteller Beta Motocycles in der Erstausrüstung Maxxis Enduro-Reifen. Ab Juni 2022 sollen die neuen Maschinen der RR-Reihe erhältlich sein.

Maxxis hat in Kooperation mit Beta Motorcycles die MAXXENDURO Reifenkombination (M7332F/M7324) entwickelt. Das Reifenduo wird in den Größen 90/90-21 M7332F und 140/80-18 M7324 verbaut, im Einsatz auch bei der Beta Trophy 2021. Diese startet am 18. April und endet am 3. Oktober 2021 mit dem „Betaday“. „Wir freuen uns, dass sich die jahrelange Zusammenarbeit mit dem italienischen Beta Boano Racing Team ausgezahlt hat. Die Reifenkombination wurde maßgeblich mit diesem Rennteam entwickelt und getestet. Nicht zuletzt war der mehrmalige Enduro-Weltmeister Brad Freemann an der Entwicklung beteiligt“, sagt Danny Peters, Vertriebsleiter Reifensparte Motorrad/ATV und Quad von Maxxis International in Dägeling. Lesen Sie ein Motorrad-Spezial im aktuellen ePaper (02/2021). (kle)

GasGas_2021_MX2.jpeg

Motorsport

DIGA Procross Werksteam setzt auf Maxxis-Reifen

Das Kölner DIGA Procross GASGAS Factory Racing Team unter der Leitung von Justin Amian vertraut ab sofort auf Maxxis als exklusiven Reifenlieferanten.

    • Motorsport, Motorrad, Maxxis
Was bei der Montage von Zweirädern unbedingt zu beachten ist, hat der BRV für seine Mitglieder zusammengefasst. 

Infoliste des BRV

Rechtliche Hinweise zu Motorrad- und Rollerreifen

Anlässlich der aktuellen Zweirad-Saison will der BRV seine Mitgliedsbetriebe für einige wesentliche – insbesondere rechtliche – Aspekte in Bezug auf Motorrad- und Rollerreifen sensibilisieren.

    • BRV, Reifenhandel, Motorrad
Der Tuningexperte Brabus rüstet den neuen Brabus 930 exklusiv mit dem SportContact 7 von Continental aus.

Tuning

Brabus 930 exklusiv mit Conti-Reifen

Der neue Brabus 930 wird ausschließlich mit Reifen von Continental ausgerüstet. Der SportContact 7 wird an der Vorderachse in der Dimension 275/35 ZR21 und hinten in der Größe 335/25 ZR22 montiert.

    • Continental, Tuning, Erstausrüstung
dsc06776.jpeg

Weitere OE-Freigabe im AS-Segment

Drei Case-Traktorserien ab Werk auf Continental-Reifen

Die Treckerserien Vestrum, Maxxum und Puma von Case IH laufen künftig mit Profilen von Continental vom Band. Der Reifenhersteller liefert seinen TractorMaster sowohl in der Standard- als auch in der VF-Version.

    • Continental, AS-Reifen, Industrie