Image
dsc06776.jpeg
Foto: Continental
Für die Case-Traktoren steht sowohl die Standard-Version des TractorMaster als auch dessen VF-Edition parat.  

Weitere OE-Freigabe im AS-Segment

Drei Case-Traktorserien ab Werk auf Continental-Reifen

Die Treckerserien Vestrum, Maxxum und Puma von Case IH laufen künftig mit Profilen von Continental vom Band. Der Reifenhersteller liefert seinen TractorMaster sowohl in der Standard- als auch in der VF-Version.

Die Conti-Verantwortlichen betrachten die Vereinbarung als nächsten Schritt der Agrar-Wachstumsstrategie. Im März hatten die Hannoveraner bereits eine OE-Freigabe von Fendt kommuniziert. Im Zuge der Partnerschaft mit Case sind die TractorMaster-Reifen ab sofort in den offiziellen Preislisten aufgeführt und stehen Kunden damit für ihren Traktor zur Verfügung.

Case IH ist Teil der Muttergesellschaft CNH Industrial und produziert die genannten Traktor-Modelle im Werk St. Valentin in Österreich. Die erteilte OE-Freigabe umfasst folgende Reifenkombinationen:

VF 710/60 R42 NRO - VF 600/60 R30 NRO

710/70 R38 - 600/65 R28

650/75 R38 - 600/65 R28

650/65 R42 - 540/65 R30

650/65 R38 - 540/65 R28

600/65 R38 - 480/65 R28

(dw)

Image
210117-b-uk-0721-hdi1_.jpeg
Foto: Dunlop

Motorrad

Maßgeschneiderte Dunlop-Reifen für Harley-Davidson Sportster S

Harley-Davidson setzt für die werksseitige Bereifung seines neuen Modells Sportster S auf ein Dunlop-Profil. Der Reifenhersteller liefert eine eigens entwickelte Version seines GT503.

Image
GRI ULTIMATE XT image picture_.jpeg
Foto: GRI

GRI

Ultimate XT ist erste Wahl für Linde-Gabelstapler

Die Kion Group setzte bei den Gabelstaplern ihrer Tochtermarke Linde Material Handling künftig auf Reifen aus dem Hause GRI. Der in Sri Lanka ansässige Hersteller liefert sein Ultimate XT-Profil.

Image
Continental__Conti-Scandinavia-Gen3__KeyVisual_0001.jpeg
Foto: Continental

Lkw-Reifen 

Conti komplettiert dritte Generation seiner Scandinavia-Reifenserie

Im vergangenen Jahr hat der Reifenhersteller bereits die Profile HS3 und HD3 auf den Markt gebracht. Mit der Einführung des Trailerreifens HT3 ist die Serie nun vollständig.

Image
Continental_HL Load Index Code-web.jpeg
Foto: Continental

Industrie

Erster Reifen mit Tragfähigkeitskennung „HL“

Der Reifenhersteller Continental bietet nun auch Reifen mit der neuen Tragfähigkeitskennung „HL“ an. Auch im Ersatzmarkt sollen die Profile ankommen.