Die Marke Nordman ist für die nördliche Hemisphäre konzipiert.
Foto: Nokian
Die Marke Nordman ist für die nördliche Hemisphäre konzipiert.

Zweitmarke Nordman

Nokian: Relaunch am Polarkreis

Bereits 2004 schickte der finnische Reifenfabrikant Nordman ins Rennen. Mit einer Marketingoffensive möchte Nokian die Begeisterung für die Zweitmarke neu entfachen.

Nokian Tyres baut mit Nordman eine zweite Reifenmarke auf. Ganz neu ist die Produktfamilie allerdings nicht, Marktkennern sind die Pneus seit 2004 ein Begriff: Einer aktuellen Pressemeldung zufolge soll Nordman nun aber mit neuem Logo, frischem Design und dem Slogan „Nordman – tires for your direction“ neu durchstarten.

Erreichen möchte Nokian laut Anna Hyvönen, Leiterin des Bereichs Pkw-Reifen sowie der Handelskette Vianor, End- und Gewerbekunden in Nordeuropa sowie den USA und Kanada. Als erste Produkte des Relaunchs sollen in Kürze die Winterreifen Nordman North 9 and Nordman North 9 SUV bestellbar sein. (mas/amz.de)

Mit dem Nordman North 9 möchte Nokian die Zweitmarke pushen.
Foto: Nokian
Mit dem Nordman North 9 möchte Nokian die Zweitmarke pushen.
Anna Hyvönen verantwortet ab 1. September als EVP den gesamten Bereich Passenger Car Tyres bei Nokian.

Anna Hyvönen übernimmt den gesamten Bereich

Nokian restrukturiert Bereich Passenger Car Tyres

Reifenhersteller Nokian passt seine Organisations- und Managementstruktur an. Der Konzern bündelt seinen Geschäftsbereich Passenger Car Tyres unter der Führung von Anna Hyvönen.

    • Nokian, Personalie, Management
Nokian+Hakkapeliitta+10+(1).jpeg

Nokian Tyres

Spikereifen-Sortiment wächst

Mit einer Produktoffensive für den nordeuropäischen und den nordamerikanischen Markt startet Nokian in das Jahr 2021. Der finnische Reifenhersteller kündigte unter anderem die Einführung des Profils Hakkapeliitta 10 für Pkw und SUV an.

    • Reifenhersteller, Winterreifen, Reifenindustrie, Reifenmarkt
Bernd Humke, Markus Winter und Matthias Gossenz (v.l.n.r.) haben das Berliner E-Commerce-Unternehmen Kfzteile24 via Management-Buy-out übernommen. 

Onlinehandel

Investor EQT Partners verkauft Kfzteile24

Eigentümerwechsel bei Kfzteile24: Das Management des Berliner Online-Teilehändlers hat durch einen „Buy-out“ vom schwedischen Finanzinvestor EQT Partners die Mehrheitsanteile an dem Unternehmen erworben.

    • IT/Online, Automotive, Unternehmen/Personen