Bartec-tech-600-dec-6.jpeg
Foto: Bartec
Das RDKS-Diagnosegerät TECH600 ist neu im Bartec-Programm.

RDKS

Neues RDKS-Diagnosegerät von Bartec

Bartec bringt einen neuen RDKS-Diagnosetester auf den Markt. „Das kompakte und robuste TECH600 eignet sich für sämtliche Betriebsgrößen und zeichnet sich durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit aus“, wirbt Alexander Heinz, Vertriebsleiter Europa bei Bartec.

Das TECH600 lässt sich laut Hersteller dank Qi induktiver Ladefunktion, WLAN und Bluetooth OBD-Modul völlig kabellos verwenden. Bartec verspricht hohe Benutzerfreundlichkeit – durch das hochauflösende Farbdisplay, die neu konzipierte Tastatur und die intuitive Menüführung lasse sich das TECH600 ohne Trainingsaufwand schnell in den Arbeitsalltag integrieren. Implementiert wurde eine Reihe an neuen Softwarefeatures. So können Anwender unter anderem nun in vielen Fällen durch den Reifen hindurch auslesen, ob es sich bei dem verbauten Sensor um einen OE- oder Universalsensor handelt, dieser korrekt programmiert wurde und den Hersteller identifizieren.

Eine Wandhalterung mit induktiver Qi Ladefunktion und Halterung für das OBD-Modul, sowie das Bluetooth OBD-Modul selbst, sind im Lieferumfang enthalten. Die Software deckt nach Unternehmensangaben derzeit rund 80 Pkw-Marken ab. Die Universalsensordatenbank ist dabei, wie von Bartec gewöhnt, nicht beschränkt, das heißt der Anwender kann die Universalsensoren sämtlicher führenden RDKS-Hersteller auslesen und programmieren. (kle)

Der Tech6000 von Bartec ist mit verschiedenen Technologien zum Auslesen, Programmieren und Anlernen von RDKS-Sensoren ausgestattet.

RDKS

Bartecs Tech6000 ist Future-Ready!

Der Tech6000 von Bartec ist mit der Sensortechnologie „Future-Ready!“ ausgestattet.

    • RDKS, Werkstattausrüstung
Das Programmier- und Diagnosegerät Sensor AID 4.0 von RTS soll den täglichen Werkstattbetrieb vereinfachen.

RDKS

Neue Soft- und Hardware für das RTS Sensor AID 4.0

Die Verantwortlichen der RTS Räder Technik Service GmbH updaten regelmäßig das Programmier- und Diagnosegerät Sensor AID 4.0. Nun erhält das Gerät nicht nur neue Funktionen, sondern auch eine neue Hardwarekomponente, die kostenfrei im RTS-Servicecenter erhältlich ist.

    • RDKS, Werkstattservice, Handel
Alcar bietet seine Motorrad-Sensor unter anderem als sogenannte Bolt-In-Variante für die direkte Verschraubung auf der Felgeninnenseite an.

RDKS

Alcar offeriert Universalsensor für Motorräder

Mit dem neuen Alcar Sensor Motorbike (MB) komplettiert Alcar sein RDKS-Portfolio. Bei dem neuen Produkt handelt es sich laut Unternehmensangaben um den ersten klon- und programmierbaren RDKS-Sensor für Motorräder im europäischen Aftermarket.

    • Alcar, RDKS, Werkstattservice
Das RDKS-Multidiagnosetool Alcar TECH600 verfügt über eine Wandhalterung.

Werkstatt 

Alcar TECH600 bietet RDKS-Diagnose mit Batteriestatus

Ab sofort ermöglicht es Alcar über das RDKS-Multidiagnosetool Alcar TECH600, den aktuellen Batteriestatus jedes einzelnen RDKS-Sensors, der diese Funktion unterstützt, auszulesen und grafisch darzustellen. 

    • RDKS, Alcar