Foto:

Reifen

Neuer runderneuerter EM-Reifen von Marangoni

Marangoni hat ins Programm der runderneuerten EM-Reifen ein neues Produkt aufgenommen, das speziell für Untertage-Transportfahrzeuge konzipiert wurde. Es handelt sich um MRN, eine Recaflex-Runderneuerung in der Größe 29.5R29. Dieses jüngste Produkt weist Unternehmensangaben zufolge ein nicht laufrichtungsgebundenes, tiefes Profil (TRA-Code E4) auf, das bestmögliche Traktion und hohe Schnitt- und Stoßfestigkeit für schwere Arbeit im Bergbau gewährleisten soll. Die Beanspruchung und rauen Oberflächen fordern Reifen, die besonders leistungsfähig und zuverlässig sind. Aus diesem Grund wird das neue Profil nach Aussage von Marangoni nur für die Runderneuerung von Premium-Karkassen verwendet, die sich durch eine hohe Trag- und Widerstandfähigkeit auszeichnen. Zu den Marangoni-Neuheiten zählt auch die Weiterentwicklung der Laufflächendesigns LISSE und MS. Sie werden nun in der Größe 18.00R25 neben der EM-Version in einer Ausführung gefertigt, welche für die Runderneuerung von Radlader-Reifen im Untertageeinsatz angedacht wurde. Einen ausführlichen Bericht können Sie in der September-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung lesen.

Reifen

Conti komplettiert Hybrid-Familie

Speziell für den Einsatz bei Megalinern hat Continental die neuen 19.5 Trailer-Reifen entwickelt. Laut den Verantwortlichen war es ein maßgebliches Ziel der Entwicklung, mit den neuen Reifen die maximale Innenladehöhe des Trailers von 3 Metern zu nutzen ohne die gesetzlich zulässige Gesamthöhe von vier Metern zu überschreiten. Der Conti Hybrid HT3 435/50 R 19.5 ist ein neues Produkt, welches das Continental Reifensortiment im Regionalverkehr ergänzt.

    • Reifen

Reifenhandel

Edler Reifen eröffnet neue Filiale in Wien

Der österreichische Reifen-Runderneuerungsspezialist und RINGTREAD-Netzwerkmitglied Edler Reifen hat eine neue Filiale in Wien eröffnet. Zur Einweihung kamen rund 200 Gäste.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

SECH-Gruppe wählt MRL von Marangoni für seine Greifstapler

Die Greifstapler der SECH-Gruppe am Container-Terminal des Genueser Hafens sind mit MRL von Marangoni bereift. Es handelt sich Unternehmensangaben zufolge um ein nicht richtungsgebundenes Profil, das für die Runderneuerung sowohl radialer als auch diagonaler Karkassen der Größen 18.00x25 und 18.00x33 führender Marken entwickelt wurde. Das Profil soll hohe Lebensdauer auch bei starker seitlicher Belastung der Karkasse, die starke Verdrehungen der Reifenstruktur verursacht, garantieren. Das Profil MRL wurde in der Größe 18.00-25 an der Vorderachse der Greifstapler von SECH montiert und erreiche eine Nutzungsdauer von 2.300 Stunden.

    • Reifenindustrie