Foto: www.click-art.it

Reifenindustrie

SECH-Gruppe wählt MRL von Marangoni für seine Greifstapler

Die Greifstapler der SECH-Gruppe am Container-Terminal des Genueser Hafens sind mit MRL von Marangoni bereift. Es handelt sich Unternehmensangaben zufolge um ein nicht richtungsgebundenes Profil, das für die Runderneuerung sowohl radialer als auch diagonaler Karkassen der Größen 18.00x25 und 18.00x33 führender Marken entwickelt wurde. Das Profil soll hohe Lebensdauer auch bei starker seitlicher Belastung der Karkasse, die starke Verdrehungen der Reifenstruktur verursacht, garantieren. Das Profil MRL wurde in der Größe 18.00-25 an der Vorderachse der Greifstapler von SECH montiert und erreiche eine Nutzungsdauer von 2.300 Stunden.

Die Greifstapler der SECH-Gruppe am Container-Terminal des Genueser Hafens sind mit MRL von Marangoni bereift. Es handelt sich Unternehmensangaben zufolge um ein nicht richtungsgebundenes Profil, das für die Runderneuerung sowohl radialer als auch diagonaler Karkassen der Größen 18.00x25 und 18.00x33 führender Marken entwickelt wurde. Das Profil soll hohe Lebensdauer auch bei starker seitlicher Belastung der Karkasse, die starke Verdrehungen der Reifenstruktur verursacht, garantieren. Das Profil MRL wurde in der Größe 18.00-25 an der Vorderachse der Greifstapler von SECH montiert und erreiche eine Nutzungsdauer von 2.300 Stunden.

MS D1/D2 sind dagegen die runderneuerten Marix Marangoni Nutzreifen, die die beiden in Großbritannien ansässigen Unternehmen PD Logistics (ein Geschäftsbereich der Gruppe PD Ports) und Eldapoint Ltd. für ihre Reach Stacker bevorzugen. Letztere werden bei PD Logistics bei der Verladung des aus der Anlage in Redbourn auslaufenden Stahls in die Container und deren anschließender Verladung auf Zug oder Lkw eingesetzt. Eldapoint Ltd. nutzt diese Laufflächen an den Greifstaplern für die Beförderung der Container, die von diesem Unternehmen produziert und repariert werden. Nach Angaben des Unternehmens garantiert die nicht laufrichtungsgebundene Lauffläche dem Betreiber eine lange Nutzungszeit, Stabilität, Fahrkomfort und Abriebfestigkeit. Vertrieben werden die Industrie-Großreifen und die EM-Runderneuerungen für Loader und Dumper in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch WENZEL Industrie/ Recamax.

(akl)

 Für den Transport von mehr Tonnen pro Stunde konzipiert: Der Michelin X STACKER 3 HD .

Spezialreifen

OE-Option Michelin X Stacker 3 HD

Michelin offeriert nun den Radialreifen X Stacker 3 HD in der Dimension 18.00 R25 207 A5 für Greifstapler, schwere Gabelstapler und Vollcontainerstapler. Der Hersteller verspricht eine um bis zu 15 Prozent längere Lebensdauer.

    • Spezialreifen, Reifenhersteller, Michelin, Erstausrüstung

Reifenindustrie

Hohe Verfügbarkeit bei Westlake-Winterreifen

Die Hangzhou ZhongCe Rubber Co., Ltd. teilt mit, dass die Westlake-Distributoren der Winterreifen-Umrüstsaison aufgrund hoher Lieferquote und zeitgerechter Verladung der Container gelassen entgegenblicken. Die Winterreifenproduktion für die Saison 2011/2012 habe man bereits Anfang April gestartet. Für die Herstellung von Pkw-Winterreifen in den Profilen SW601 und SW608 und den Transporterwinterreifen im Profil SW612 wurde laut Unternehmensangaben fast die doppelte Kapazität an Ressourcen zur Verfügung gestellt.

    • Reifenindustrie