Foto:

Messen

Neue ZF Aftermarket-Organisation debütiert auf Automechanika

Die neue ZF Aftermarket-Organisation stellt sich auf der Automechanika 2016 in Frankfurt vom 13.-17. September auf einem 1.400 Quadratmeter großen Messestand vor. In Halle 2, Stand C90 und Halle 3, Stand A91 bietet sich den Besuchern die Gelegenheit, mit dem Advanced Urban Vehicle von ZF technische Entwicklung hautnah zu erleben oder beim Thema Openmatics in die digitalisierte automobile Zukunft zu blicken.

Neben einem wachsenden Aftermarket-Produktportfolio der Marken Sachs, Lemförder, TRW und Boge in den Bereichen Antriebs-, Fahrwerk-, Sicherheits- und Lenkungstechnik, will ZF Aftermarket seine Kompetenz als Systemanbieter mit kompletten Serviceangeboten für seine Partner, wie Werkstätten oder Flottenbetreiber präsentieren. Eine virtuelle Realität in 7D-Technologie kombiniert das multidimensionale Erleben von Produkten und Fachkompetenz mit Spaß und Erlebnis. (akl)

Personalie

ZF: Helmut Ernst Leiter der neuen Aftermarket-Organisation

Zum 01. Januar 2017 werden die beiden Aftermarket-Organisationen ZF Services und TRW Aftermarket zusammengeführt. Die neue Organisationsstruktur sowie das Leitungsteam sind bereits definiert. Helmut Ernst ist Leiter der neuen Aftermarket-Organisation. Das Leitungsteam der gemeinsamen Organisation besteht insgesamt aus fünf Branchenexperten. Neben Helmut Ernst wird Neil Fryer als Chief Commercial Officer für die Bereiche IAM und OES sowie Marketing verantwortlich sein.

    • Personalie

Reifenindustrie

Produktionsstart für Monroe OESpectrum im Werk Gliwice G+

Tenneco hat die Fertigung seiner neuen Austauschstoß­dämpfer Monroe OESpectrum am Standort Gliwice (Polen) aufgenommen. „Der Produktionsstart von OESpectrum und die Fertigung des fünfmillionsten Aftermarket-Stoßdämpfers in Gliwice ist ein bedeutender Meilenstein für Tenneco, die Marke Monroe, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Mit der Eröffnung von Gliwice Plus haben wir bereits Hunderte zusätzlicher Arbeitsplätze geschaffen“, erklärt Bruce Ronning, Vice President und General Manager bei Tenneco Europe Aftermarket. „Auch in Zukunft werden wir in die Kapazitäten des Werks investieren.“

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mercedes setzt beim neuen GLC auf Yokohama Reifen

Der Yokohama Advan Sport V105 kommt bereits bei zahlreichen Mercedes-Modellen ab Werk zum Einsatz. Nun hat sich der Stuttgarter Autohersteller auch beim neuen SUV GLC für den japanischen Reifen entschieden. Zum Einsatz kommen die Dimensionen 235/60R18 103V und 235/55R19 101V. Der auch als Aftermarket-Produkt vermarktete Reifen erhält in der speziell für Mercedes adaptieren Version zusätzlich das Seitenwandkürzel „MO“. Dieses weist ihn offiziell als „Mercedes-Originalausstattung“ aus und sollte Unternehmensangaben zufolge später auch bei einer eventuellen Ersatzbeschaffung berücksichtigt werden.

    • Reifenindustrie

Personalie

Aftermarket-Division von ZF unter neuer Leitung

Zum 1. Januar 2021 übernimmt Philippe Colpron (42) die Führungsposition von ZF Aftermarket. Parallel zu seiner künftigen Tätigkeit als Executive Vice President der Aftermarket-Division wird Colpron auch die ZF-Geschäftseinheit Fleet Solutions – einen Bereich der Division Commercial Vehicle Control Systems (früher WABCO) – verantworten.

    • Personalie, Automotive, Industrie