Aktuellen und zukünftigen Delticom-Montagepartnern steht seit Anfang November 2016 eine neue Online-Plattform zur Verfügung, die den Werkstatt-Alltag erleichtern und bei der Erweiterung des Geschäfts unterstützen soll. Unter deltipartners.com können Werkstätten und Händler nun zentral auf verschiedene Online-Tools der Delticom B2B Service-Angebote zugreifen, darunter ein Kalender zur Koordination von Montageterminen mit Kunden oder die Lagerfläche-Vermittlungsplattform für die Räderlagerung Delti Wheel Storage.
Der Launch von deltipartners.com erfolgte in 28 Ländern. „Mit deltipartners.com gibt es für unsere Partner nun eine zentrale Plattform, welche die B2B Services rund um das Montagepartner-Konzept vereint. Wir fördern damit die Möglichkeiten von Händlern und Werkstätten, sich zusätzliches Geschäft und neue Kundenkreise zu erschließen. Das unterstreicht den partnerschaftlichen Ansatz, den wir für eine erfolgreiche und für beide Seiten gewinnbringende Verbindung von Online- und Offline-Handel verfolgen“, so Ansgar von Haacke, zuständiger Projektleiter bei Delticom. „Wir verstehen uns insbesondere als Partner der kleinen Werkstätten, die sich ihre Unabhängigkeit erhalten wollen. Unser Ziel ist, diesen Betrieben mit den sukzessive erweiterten B2B Services den gleichen Leistungsumfang zu bieten wie Reifenhandels- oder Werkstattketten – jedoch ohne Verpflichtungen wie vertragliche Bindung an bestimmte Hersteller oder Mindestumsätze. Es steht den Partnern frei, nur solche Module zu nutzen, die sie tatsächlich benötigen. Die Features sind zudem mit wenigen Ausnahmen kostenlos und lassen sich jederzeit hinzubuchen oder abbestellen.“
(akl)