Foto:

Reifenindustrie

Delticom: "Spezialist für kleine Versandmengen im B2B-Segment"

Reifenhandelsbetriebe und Werkstätten ordern in der Umrüstzeit in verstärkter Frequenz Reifen in geringeren Stückzahlen pro Auftrag. Delticom sieht sich mit seinen Shops für Geschäftskunden wie Autoreifenonline.de gut aufgestellt, diese Nachfrage zu bedienen. Ad hoc das gesamte Spektrum des Marktes anbieten zu können, identifiziert der Online-Akteur aus Hannover als entscheidenden Vorteil im Ersatzgeschäft.

Reifenhandelsbetriebe und Werkstätten ordern in der Umrüstzeit in verstärkter Frequenz Reifen in geringeren Stückzahlen pro Auftrag. Delticom sieht sich mit seinen Shops für Geschäftskunden wie Autoreifenonline.de gut aufgestellt, diese Nachfrage zu bedienen. Ad hoc das gesamte Spektrum des Marktes anbieten zu können, identifiziert der Online-Akteur aus Hannover als entscheidenden Vorteil im Ersatzgeschäft.

Thorsten Orbach, Vertriebsleiter B2B der Delticom AG wirbt: „Unsere großen Stärken liegen in einer routinierten und leistungsfähigen Auslieferungslogistik. Ein umfangreiches Sortiment erlaubt es, Kunden auch international schnell und kostengünstig mit Ware zu versorgen. Wir sind so mit unseren Onlineshops auf dem europäischen Markt die Option für zahlreiche unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse.“ Durch das Just-in-time-Prinzip werde Lagerplatz gespart und das Kapital der Kunden nicht unnötig gebunden.

(kle)

Reifenindustrie

Delticom: Schwerpunkt B2B-Services

Einen überzeugenden Auftritt lieferte auf der REIFEN 2016 in Halle 3 die Delticom AG ab. Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – diese Ziele wollen die Delticom-Verantwortlichen mit den präsentierten B2B Services realisieren. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Delticom auf REIFEN 2016: Schwerpunkt B2B-Services

Das Reifengeschäft der Handelspartner zukunftsfähig machen, ihnen bessere Profitabilität und das Erschließen neuer Kundengruppen ermöglichen – das sind laut den Delticom-Verantwortlichen die Ziele der B2B Services, die Autoreifenonline.de auf der REIFEN in Essen (Halle 3, Stand 3C07) präsentiert. Der Geschäftskunden-Onlineshop von Delticom versteht darunter eine Auswahl an Leistungs- und Servicemodulen für Kfz-Betriebe und Reifenhändler.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

BRV-Weiterbildungslehrgänge ab 2010 TÜV-zertifiziert

Für die gezielte Weiterbildung von Personal in Reifenhandelsbetrieben bietet der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) auch im kommenden Jahr wieder die Weiterbildungslehrgänge zum BRV-Reifenfachverkäufer und BRVJuniormanager an. Weil der BRV auf permanente Qualitätssicherung achtet, werden die beiden Weiterbildungsmaßnahmen ab 2010 vom TÜV zertifiziert sein.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

15 Jahre Delticom

Delticom feiert diesen Monat 15-jähriges Jubiläum. Seit September letzten Jahres gehören zur Delticom-Gruppe auch die Shops von Tirendo, die sich nicht zuletzt durch Markenbotschafter Sebastian Vettel großer Bekanntheit erfreuen. Die Produktpalette der Delticom-Shops für Privat- und Geschäftskunden umfasst mehr als 100 Marken und über 25.000 Modelle von Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse. Außerdem gehören unter anderem auch Kompletträder, Felgen sowie Pkw-Ersatzteile und –Zubehör zum Produkt-Portfolio.

    • Reifenhandel