Reifenhandelsbetriebe und Werkstätten ordern in der Umrüstzeit in verstärkter Frequenz Reifen in geringeren Stückzahlen pro Auftrag. Delticom sieht sich mit seinen Shops für Geschäftskunden wie Autoreifenonline.de gut aufgestellt, diese Nachfrage zu bedienen. Ad hoc das gesamte Spektrum des Marktes anbieten zu können, identifiziert der Online-Akteur aus Hannover als entscheidenden Vorteil im Ersatzgeschäft.
Thorsten Orbach, Vertriebsleiter B2B der Delticom AG wirbt: „Unsere großen Stärken liegen in einer routinierten und leistungsfähigen Auslieferungslogistik. Ein umfangreiches Sortiment erlaubt es, Kunden auch international schnell und kostengünstig mit Ware zu versorgen. Wir sind so mit unseren Onlineshops auf dem europäischen Markt die Option für zahlreiche unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse.“ Durch das Just-in-time-Prinzip werde Lagerplatz gespart und das Kapital der Kunden nicht unnötig gebunden.
Lesen Sie ein IT-Spezial in der Dezember-Ausgabe.
(kle)