Je nach den individuellen Kunden-Anforderungen stehen verschiedene Profile aus dem Michelin-Portfolio zur Wahl. Neben den für den Fernverkehr ausgelegten X Line-Reifen sind auch Vertreter der neuen Serie X Multi Energy verfügbar. Diese für Kurz- und Langstrecken konzipierten Reifen sollen sich durch ihren geringen Rollwiderstand sowie eine optimierten Spritverbrauch auszeichnen. Darüber hinaus können die Flottenbetreiber von sennder künftig auch auf den Runderneuerungs-Service von Michelin zurückgreifen.
Der Fokus der Zusammenarbeit liegt laut Angaben der Verantwortlichen zunächst auf Nordeuropa und der iberischen Halbinsel. Im Laufe des Jahres 2021 soll die Kooperation auf weitere europäische Märkte ausgedehnt werden. „Wir legen großen Wert auf digitale Mobilitäts- und Flottenlösungen. Allein in Europa beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter, die sich um das digitale Services & Solution-Portfolio von Michelin kümmern. Wir freuen uns deshalb, nun mit sennder neue, innovative Wege zu erkunden“, kommentiert Philip Cordes, Vice President Marketing B2B Europe North von Michelin. (dw)