Der Mercedes W124 und die Auper-Benz-500-E-Modelle können ab sofort mit dem KW V3 Klassik-Fahrwerk tiefergelegt werden
Foto: KW automotive GmbH
Der Mercedes W124 und die Super-Benz-500-E-Modelle können ab sofort mit dem KW V3 Klassik-Fahrwerk tiefergelegt werden

Tuning

KW legt Mercedes 124 Baureihe mit V3-Klassik tiefer

Liebhaber der Mercedes W124-Limousine und der späteren E-Klasse können ihr Fahrzeug jetzt mit dem V3 Klassik-Fahrwerk von KW tieferlegen. Die Bodenfreiheit der W124-Limousine kann damit um bis zu 60 Millimeter angepasst werden. Auch bei Super-Benz-500-E-Modellen kann das Fahrwerk eingesetzt werden.

„Mercedes-Fans, die gerade ihre W124 restaurieren und ihr verschlissenes Serienfahrwerk gegen eine moderne Fahrwerktechnologie mit deutlichem Mehrwert ersetzen möchten, finden im KW V3 Klassik-Fahrwerk eine sehr interessante Alternative“, erklärt KW-Klassik-Experte Sascha Daucher. Erhältlich ist das Fahrwerk für die W124-Limousine mit Heckantrieb und Vier-, Fünf- und Sechszylindermotoren. Beim Kauf des Fahrwerks muss darauf geachtet werden, ob eine Niveauregulierung an der Hinterachse des Fahrzeugs vorhanden ist oder ob es sich um ein Modell des von Porsche gefertigten Mercedes 500 E handelt.

Bei den Vier-, Fünf- und Sechszylindermodellen kann die Bodenfreiheit an der Vorderachse um 40 bis 65 Millimeter und an der Hinterachse 40 bis 60 Millimeter angepasst werden. Die Mercedes E-Modelle von Porsche können vorne 20 bis 45 Millimeter und hinten 20 bis 40 Millimeter tiefergelegt werden. „Das Maß der Tieferlegung wird dabei direkt an den in der Höhe einstellbaren Federtellern vorgenommen. Modifikationen an den Querlenkern oder gar den Karosseriedomen ist bei der KW-Entwicklung nicht notwendig“, heißt es in einer Mitteilung. (vdf)

Der BMW 325i X kann mit dem KW V3 Klassik Fahrwerk an beiden Achsen zwischen 30 bis 50 Millimeter stufenlos tiefergelegt werden.

Tuning

BMW 325i X optional mit KW-V3-Klassik-Fahrwerk

Die von 1985 bis 1991 gefertigte BMW Dreier Limousine mit Allradantrieb erhält Unterstützung von KW automotive. Ab sofort steht das in der Druck- und Zugstufe sowie in der Tieferlegung einstellbare V3-Klassik-Fahrwerk für den BMW Allrad-Dreier zur Verfügung.

    • Tuning
Schwer auf Zack: Der Powertourer BMW K 1600 .

Motorrad Fahrbericht

BMW K 1600 GT: Sechs Richtige

Die BMW K 1600 GT ist ein Sporttourer mit Schwerpunkt Touristik. Der gepflegte Sechszylinder ist ein Gedicht.

    • Motorrad, Automotive
low_Mercedes-AMG_A35_4MATIC_V177_KW_V3_Standaufnahme_001(ENT_ID.jpeg

Tuning

KWs Variante 3 für A-Klasse angepasst

Besitzer einer A-Klasse-Limousine können ihren Wagen künftig mit einem Gewindefahrwerk von KW tieferlegen. Dabei greift der Fahrwerkexperte auf die bewährte Variante 3 zurück.

    • Tuning
Dank der H&R Sportfedern soll der Renault Mégane E-Tech mit einer sportlichen Straßenlage überzeugen.

H&R Tieferlegungsfedern  

Renault Mégane E-Tech mit sportlicher Straßenlage

Der Renault Mégane E-Tech, eine vollelektrische Limousine im Mittelklasse-Format, kann mit bis zu 220 PS aufwarten. Mit den jetzt lieferbaren H&R Tieferlegungsfedern kommt noch eine sportliche Straßenlage hinzu.

    • Tuning