„Mercedes-Fans, die gerade ihre W124 restaurieren und ihr verschlissenes Serienfahrwerk gegen eine moderne Fahrwerktechnologie mit deutlichem Mehrwert ersetzen möchten, finden im KW V3 Klassik-Fahrwerk eine sehr interessante Alternative“, erklärt KW-Klassik-Experte Sascha Daucher. Erhältlich ist das Fahrwerk für die W124-Limousine mit Heckantrieb und Vier-, Fünf- und Sechszylindermotoren. Beim Kauf des Fahrwerks muss darauf geachtet werden, ob eine Niveauregulierung an der Hinterachse des Fahrzeugs vorhanden ist oder ob es sich um ein Modell des von Porsche gefertigten Mercedes 500 E handelt.
Bei den Vier-, Fünf- und Sechszylindermodellen kann die Bodenfreiheit an der Vorderachse um 40 bis 65 Millimeter und an der Hinterachse 40 bis 60 Millimeter angepasst werden. Die Mercedes E-Modelle von Porsche können vorne 20 bis 45 Millimeter und hinten 20 bis 40 Millimeter tiefergelegt werden. „Das Maß der Tieferlegung wird dabei direkt an den in der Höhe einstellbaren Federtellern vorgenommen. Modifikationen an den Querlenkern oder gar den Karosseriedomen ist bei der KW-Entwicklung nicht notwendig“, heißt es in einer Mitteilung. (vdf)