Der PorTran 4S von Kumho erhielt den japanischen Good Design Award 2023.
Foto: Kumho
Der PorTran 4S von Kumho erhielt den japanischen Good Design Award 2023.

Reifenindustrie

Kumho Tire erhält Good Design Award

Kumho Tire wurde als Gewinner des Good Design Award 2023 in der Produktkategorie bekannt gegeben. Dieser renommierte japanische Preis, der eine lange Tradition und weltweite Anerkennung vorweisen kann, steht für das Engagement für den Wert und das Potenzial von Design.

Kumhos preisgekrönter Beitrag war der PorTran 4S CX11 (PorTran CX11), ein Ganzjahresreifen, der speziell auf den europäischen Markt zugeschnitten ist. Der Reifen wurde entwickelt, um den Straßen- und Klimabedingungen in Europa gerecht zu werden und die wachsenden Märkte für Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge (Llkw) zu bedienen. Er bietet das ganze Jahr über eine stabile Fahr- und Bremsleistung, indem er die Stärken des Solus 4S HA32 und des Winter PorTran CW11 kombiniert.

Da Autofahrer tendenziell der Reifenverschleißkontrolle wenig Aufmerksamkeit widmen, hat Kumho eine kundenorientierte Profilverschleißkontrolle eingeführt. Diese enthält ein Muster, das sich je nach Abnutzungsgrad in vier verschiedene Formen verwandelt und es Kunden ermöglicht, den aktuellen Zustand der Reifen leicht per Sichtkontrolle zu überprüfen. "Für Reifen bedeutet gutes Design gute Leistung. Wir freuen uns, dass unsere Designfähigkeiten und Fahreigenschaften anerkannt werden", sagte Cho Mansik, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Kumho Tire. "Wir werden weiterhin daran arbeiten, gute Designmerkmale zu entwickeln, um unseren Kunden die Vorteile modernster Reifentechnologie zu bieten." (oth)

Reifenindustrie

Designpreis für Kumho Ecsta HS81 und Kumho Solus HA31

Kumho Tyre ist mit dem iF Design Award ausgezeichnet worden. Mit dem Kumho Ecsta HS81 und dem Kumho Solus HA31 werden gleich zwei Produkte aus dem Hause Kumho mit dem weltweit renommierten Designpreis prämiert. Gemeinsam mit dem Red Dot Design Award und dem IDEA Design Award zählt der vom International Forum Design in Deutschland verliehene iF Design Award zu den begehrtesten Designpreisen weltweit.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Zwei Kumho Reifen mit „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet

Der Kumho Road Venture MT51 und der Kumho K-Silent Tire erhalten den „Red Dot Design Award“ in der Kategorie „Produktdesign“. Mit der diesjährigen Auszeichnung wurden die Produkte von Kumho im fünften Jahr in Folge von der „Red-Dot“-Jury prämiert.

    • Reifenindustrie
Kumho Tyre Wintermotiv 2021.jpeg

Winter- und Ganzjahresreifen

Kumho startet Pre-Order

Ab sofort können Händler von Kumho Tyre zu besonderen Konditionen Winter- und Ganzjahresreifen vorbestellen. Zusätzlich will der Reifenhersteller die Händler mit Servicegutscheinen beim Verkauf an die Endkunden unterstützen. 

    • Kumho, Industrie, Handel, Reifen
Kumho Tyre Promotion Winter 2021.jpeg

Handel

Kumho schnürt erneut Paket aus Marketingmaßnahmen

Kumho Tyre bietet in der Umrüstsaison erneut diverse Marketingmaßnahmen an, um den Händler vor Ort bei der Vermarktung von Profilen der Marke zu animieren.

    • Industrie, Kumho