Michelle Halder gab Einblicke in die Motorentechnik der TCR Fahrzeuge.
Foto: Kumho
Michelle Halder gab Einblicke in die Motorentechnik der TCR-Fahrzeuge.

Motorsport

Kumho lädt Händler zur TCR Europe ein

Am vergangenen Wochenende gastierte die TCR Europe auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings. Mit von der Partie war Kumho Tyre als exklusiver Reifenlieferant der TCR Europe. Zum Rennen in der Eifel lud Kumho einige seiner „Platinum Partner“ ein.

Aufgrund der extrem schlechten Wetterbedingungen wurde das Samstagsrennen gestrichen, das Sonntagsrennen gewann schließlich Tom Coronel mit seinem Audi RS3 LMS II TCR, vor Nicola Baldan auf einem Hyundai Elantra N sowie Franco Girolami ebenfalls auf einem Audi RS LMS II TCR. Für die aus ganz Deutschland angereisten Handelspartner organisierte Kumho einen Rundgang durch das Fahrerlager inklusive eines Grid-Walks. Die Rennfahrerin Michelle Halder, die für Halder Motorsport in der TCR Europe startet, gab Einblicke in die Motorentechnik der TCR-Fahrzeuge und erklärte Feinheiten ihres Honda Civic Type R TCR.

Kumho Tyre ist seit dieser Saison exklusiver Reifenlieferant der TCR Europe und beliefert sämtlich Rennteams mit den beiden Kumho Profilen Ecsta S700 und Ecsta W701. Neben der TCR Europe rüstet Kumho Tyre auch die der TCR Dänemark, TCR Spanien und TCR Osteuropa exklusiv mit Reifen aus. Lesen Sie mehr in Print. (kle)

Lauf 1 beim Saisonauftakt der TCR Europe  auf dem Autodromo Internacional do Algarve gewann der Nordire Jack Young.

Motorsport

TCR Europe mit Exklusivausrüster Kumho Tyre gestartet  

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Autodromo Internacional do Algarve die ersten beiden Läufe der TCR Europe statt. Kumho Tyre ist seit dieser Saison exklusiver Reifenlieferant.

    • Motorsport, Kumho
Norbert Michelisz gewann mit seinem BRC Hyundai Elantra N Squadra Corse den ersten Lauf der Kumho TCR World Tour in Portugal.

Kumho TCR World Tour und TCR Europe

TCR-Rennserie mit Kumho-Reifen gestartet

Auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portugal fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss für die ersten beiden Läufe der TCR Europe. Beide Läufe gehören auch zur Kumho TCR World Tour, für die Kumho Tyre seit dieser Saison Titelsponsor und exklusiver Reifenlieferant ist.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho
Mike Halder sicherte sich am Norisring einen Sieg. 

Kumho in der TCR Europe

Siege für Honda und Audi

Am Wochenende fanden in Nürnberg auf dem Norisring die Läufe sieben und acht der TCR Europe 2022 statt. Kumho Tyre ist seit dieser Saison exklusiver Reifenlieferant der TCR Europe und beliefert sämtlich Rennteams mit den beiden Profilen Ecsta S700 und Ecsta W701.

    • Motorsport, Kumho
Alle Fahrzeuge der TCR-Serie haben einen 2,0 Liter Turbomotor mit sequentiellem Getriebe und bis zu 350 PS.

Motorsport

Kumho Tire baut TCR-Engagement aus

Kumho Tire verstärkt sein internationales Motorsportengagement und stattet ab sofort die TCR Südamerika, TCR Mittlerer Osten, TCR Australien, TCR Brasilien und die TCR Finnland exklusiv mit Reifen aus. Bereits seit dem vergangenen Jahr tritt Kumho Tire als offizieller Sponsor und exklusiver Reifenlieferant der TCR Europe sowie der TCR Dänemark, TCR Spanien und TCR Osteuropa auf.

    • Motorsport, Reifenhersteller, Kumho