Die Auszeichnung, einer der besten Arbeitgeber in den USA zu sein, erhielt Kumho im globalen Entwicklungszentrum in Yongin, Südkorea.
Foto: Kumho
Die Auszeichnung, einer der besten Arbeitgeber in den USA zu sein, erhielt Kumho im globalen Entwicklungszentrum in Yongin, Südkorea.

Studie von Rubber News

US-amerikanische F&E-Abteilung von Kumho erhält Auszeichnung

Das Reifenfachmagazin Rubber News hat das nordamerikanische Kumho America Technical Center (KATC) als einen der besten Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet. Insgesamt erhielten neun von über 1.000 Unternehmen der Reifenbranche das Prädikat „besonders arbeitnehmerfreundlich“.

An der Studie nahmen Unternehmen aus den USA und Kanada mit einer Größe von mehr als 15 Mitarbeitern teil. Rubber News prüfte Faktoren wie das Umweltbewusstsein, die grundsätzliche Unternehmenskultur sowie die individuellen Erfahrungen und Einstellungen der Angestellten. Das KATC, gegründet 1990 in Akron in Ohio, konnte sich dabei als einer der besten Arbeitgeber in den USA beweisen. An diesem Standort werden vor allem Reifen für den amerikanischen Ersatzmarkt und die US-amerikanischen OEMs entwickelt.

„Kumho Tire folgt den weltweiten Trends und bietet allen Mitarbeitern eine Work-Life-Balance, die es ihnen ermöglicht, Beruf und Privatleben optimal miteinander zu verbinden, um im Job erstklassige Ergebnisse zu liefern und zudem eine hohe Arbeitszufriedenheit mit sich bringt. Es freut uns sehr, dass diese Anstrengungen nun honoriert wurden und wir zu den beliebtesten Arbeitgebern in Nordamerika gehören“, kommentierte Richard Cunat, Managing Director des KATCs, den Erfolg.

Der Gouverneur des US-Bundesstaats Ohio Mike Dewine und Vertreter der Non-Profit-Organisation Team Neo überreichten die Auszeichnung im globalen Kumho Tire Entwicklungszentrum in Yongin, Südkorea. Team Neo ist ein Entwicklungspartner von Kumho Tire und unterstützt das Unternehmen unter anderem bei Fragen zur Personalentwicklung und Steuerpolitik.

Der Leiter der weltweiten Kumho Tire Entwicklungsabteilung Mansik Cho blickt bereits zielstrebig in die Zukunft: „Der Schlüssel für langfristige Wettbewerbsfähigkeit liegt darin, talentierte Nachwuchskräfte für unser Unternehmen zu begeistern. Wir werden weiterhin an hervorragenden Arbeitsbedingungen und einer arbeitnehmerfreundlichen Unternehmenskultur arbeiten, um die besten Mitarbeiter für das KATC zu bekommen und dadurch Kumho als weltweit anerkannte und vertrauensvolle Marke zu stärken.“ (msb)

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