Am Kia Proceed GT sind die Barracuda Dragoon-Felgen im Finish „gloss black“ montiert. 
Foto: Barracuda Racing Wheels
Am Kia Proceed GT sind die Barracuda Dragoon-Felgen im Finish „gloss black“ montiert. 

Tuning

Kia-Doppelpack auf Barracuda Dragoon-Felgen

Mit den seit einigen Jahren angebotenen GT- und GT Line-Ausführungen seiner Fahrzeuge spricht Kia durchaus auch Tuningfans an. Gleich zwei Modelle der koreanischen Marke erhielten nun ein Upgrade durch die gemeinsame Arbeit der Spezialisten von Barracuda Racing Wheels und Giacuzzo.

Zunächst wurde an beiden Wagen je ein Satz Dragoon-Felgen montiert. Diese entstammen der sogenannten Ultralight Series von Barracuda und sind im gewichtssparenden Flowforming-Verfahren hergestellt. Während die verwendete Radgröße – jeweils rundum 8,5x19 Zoll – an beiden Kia-Modellen identisch ist, setzen die Tuning-Experten auf verschiedene Finishes. Während das neue Schuhwerk des schwarzen Ceed GT in „highgloss bronze“ gehalten ist, steht der silberne Proceed GT auf Felgen in der Farbe „gloss black“.

Für eine ergänzende Tieferlegung sorgen wiederum bei beiden Fahrzeugen Komponenten aus dem Hause Eibach, während ein Giacuzzo-Bodykit für noch mehr optische Schärfe und Individualität sorgen soll. Letzteres besteht aus einem glanzschwarzen Racing-Dachflügel, einem Heckdiffusor und einer Frontspoilerlippe für den Ceed, während am Proceed ein Frontspoiler, Seitenschweller, ein Dachspoiler sowie ein Heckdiffusor Verwendung finden. (dw)

Der schwarze Kia Ceed GT hat im Rahmen der Tuning-Maßnahmen neue Räder im Finish „highgloss bronze“ erhalten. 
Foto: Barracuda Racing Wheels
Der schwarze Kia Ceed GT hat im Rahmen der Tuning-Maßnahmen neue Räder im Finish „highgloss bronze“ erhalten. 
Der Kia Ceed GT wurde von Giacuzzo getunt und rollt auf Barracuda Racing Wheels.

Barracuda und Giacuzzo

Kia Ceed GT rollt auf Project 3.0-Felgen

Der Kia Ceed GT bietet sich mit einem sportlichen Styling als Basis zum Aufbau eines Tuning-Projekts an. Das hier vorgestellte Exemplar rollt auf einem Satz Barracuda Racing Wheels.

    • Felgen, Felgenhersteller, Tuning
Der Golf GTI Clubsport erhält von den Spezialisten von JMS Fahrzeugteile ein vollumfassendes Makeover.

Felgen/Tuning

Getunter Golf GTI Clubsport mit Dragoon-Rädern

Die Spezialisten von JMS Fahrzeugteile statten das Clubsport-Exemplar der achten GTI-Generation vollumfassend aus. Der Kompaktsportwagen erhält unter anderem mit den Dragoon-Rädern Racing Wheels aus dem Hause Barracuda.

    • Felgen, Tuning
Die am Audi A5 montierten Dragoon-Felgen verfügen über ein Finish „highgloss silber“.

JMS/Barracuda

Audi A5 3.2 FSI auf 20-zölligen Dragoon-Rädern

„Älteren Baureihen mit aktuellen Upgrades einen verjüngten Look spendieren“ – das war der Anspruch der Experten von JMS Fahrzeugteile bei der Umrüstung eines Audi A5 der ersten Generation.

    • Tuning, Felgen
Je Design offeriert für den Cupra Leon Hatchback ein Widebody-Kit.

Je Design

Breitbau für Cupra Leon Hatchback

Nachdem Je Design für den Cupra Leon KL Sportstourer bereits ein Widebody-Kit im RS-Look aufgelegt hatte, wurde das Kit nun auch für den kompakten Cupra Leon Hatchback angepasst.

    • Tuning