Reifenindustrie

Kenda ist ITMA-Mitglied

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda Rubber ist nun offizielles Mitglied der ITMA (Imported Tyre Manufacturers’ Association). Das Unternehmen will 2014 seine Produkte auf dem europäischen, vor allem auf dem deutschen Reifenmarkt positionieren und etablieren.

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda Rubber ist nun offizielles Mitglied der ITMA (Imported Tyre Manufacturers’ Association). Das Unternehmen will 2014 seine Produkte auf dem europäischen, vor allem auf dem deutschen Reifenmarkt positionieren und etablieren.

„Obwohl Kenda ein etablierter Reifenhersteller von Weltrang ist, zeigt seine Mitgliedschaft in der ITMA, wie notwendig unsere Unterstützung für ausländische Reifenhersteller ist, um in Europa wettbewerbsfähig zu sein, und wir freuen uns sehr darauf, Kenda diese Unterstützung geben zu können“, kommentiert ITMA-Direktor Peter Taylor. Die ITMA vertritt die Interessen der nicht in Europa produzierenden Reifenhersteller. Sie informiert ihre Mitglieder über aktuelle und zukünftige gesetzliche und technische Regularien und Verordnungen. Darüber hinaus bietet sie den Reifenherstellern ein Forum zum Austausch. „Mitglied der ITMA zu werden, war genau der richtige Schritt“, sagt Michael Andre, Marketing und Sales Manager Europe bei Kenda Rubber. „Die Anforderungen in der Europäischen Union in Bezug auf Sicherheits-, Umwelt- und Rollwiderstandsaspekte wachsen stetig, da ist es gut, einen Partner an seiner Seite zu wissen, der uns hier unterstützen kann. Außerdem ist es gut, sich im Kreise nicht europäischer Hersteller über Technik und Regularien austauschen zu können“, betont der Marketing-Experte weiter.
Trotz der wachsenden Komplexität des europäischen Reifenmarktes ist der Marktanteil nichteuropäischer Hersteller in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Laut Expertenangaben liegt er inzwischen bei 25 Prozent. Kenda will in den kommenden Jahren zu dieser Entwicklung beitragen. Aus diesem Grund wird sich Michael Andre für Kenda in der Way Forward Group der ITMA einbringen. Dieses Gremium soll weitere Leistungsmerkmale der ITMA entwickeln, damit die Vereinigung noch stärker wird und ihre Mitglieder wettbewerbsfähiger.

Kenda Rubber, Ind. Co., Ltd., 1962 in Taiwan gegründet, bietet weltweit eine breite Palette an Pkw-, Zweirad-, Quad-, Transporter-, Bus-, Lkw-, Anhänger-, Industriefahrzeug und Fahrrad-Reifen. Sie werden speziell für die Anforderungen des europäischen und deutschen Markts in Taiwan entwickelt. Das Unternehmen unterhält Produktions- und Entwicklungsstätten in Taiwan, China und Vietnam und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in Europa, Asien und Nordamerika. Sitz der Europazentrale Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH ist in 26131 Oldenburg.

(kle)

Reifenindustrie

Kenda fokussiert sich auf Europa

„Focus on Europe“ – das ist das Motto des taiwanesischen Reifenherstellers Kenda Rubber, der auf der Reifenmesse in Essen sein Deutschland-Debüt geben wird. Auf dem weltweit wichtigsten Branchentreff wird Kenda den Fachbesuchern seine aktuelle Europa-Palette vorstellen sowie über seine erste Produktentwicklung für den europäischen Markt informieren.

    • Kenda, Reifenindustrie, Messen

Personalie

Michael Andre ist neuer Marketing & Sales Manager für Automotive-Reifen bei Kenda

Zum 1. September 2013 übernahm Michael Andre die Position des „Marketing und Sales Manager Automotive-Reifen Europa“ bei der Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH. Mit dieser neuen Position in der kürzlich eröffneten Europazentrale der taiwanesischen Kenda Rubber Ind. Co., Ltd. will der Hersteller seine Ambitionen unterstreichen, die Marke Kenda in Europa zu positionieren und einen spürbaren Marktanteil zu erreichen. Michael Andre bringt für diese Aufgabe über 30 Jahre internationale Branchenerfahrung mit.

    • Personalie

Reifenindustrie

Kenda Emera A1 gewinnt Taiwan Excellence Award 2018

Der Ultra-High-Performance-Sommerreifen Kenda Emera A1 wurde in den Kategorien „Forschung und Entwicklung“, „Design“, „Qualität“ und „Marketing“ mit dem Taiwan Excellence Award 2018 ausgezeichnet. Derzeit wird der Reifen auf der Automechanika in Frankfurt gemeinsam mit weiteren Produkten taiwanischer Unternehmen im Taiwan-Excellence-Pavillon in Halle 4.2, am Stand J53 von TAITRA (Taiwan External Trade Development Council) ausgestellt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kenda bespielt Werbebanden der Serie A in Italien

Auch Kenda steigt ins Fußball-Sponsoring ein. Bis zum Saisonende wird der taiwanesische Reifenhersteller in den Arenen der Fiorentina, von Lazio Rom, Sampdoria Genua, Udinese Calcio und des CFC Genua auf LED-Banden seine Markenbotschaft transportieren. Die Vereinbarung mit dem Vermarkter der Serie A, Infront, beinhaltet die Anzeige an allen Seiten rund um das Spielfeld.

    • Reifenindustrie