Foto:

Personalie

Michael Andre ist neuer Marketing & Sales Manager für Automotive-Reifen bei Kenda

Zum 1. September 2013 übernahm Michael Andre die Position des „Marketing und Sales Manager Automotive-Reifen Europa“ bei der Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH. Mit dieser neuen Position in der kürzlich eröffneten Europazentrale der taiwanesischen Kenda Rubber Ind. Co., Ltd. will der Hersteller seine Ambitionen unterstreichen, die Marke Kenda in Europa zu positionieren und einen spürbaren Marktanteil zu erreichen. Michael Andre bringt für diese Aufgabe über 30 Jahre internationale Branchenerfahrung mit.

Zum 1. September 2013 übernahm Michael Andre die Position des „Marketing und Sales Manager Automotive-Reifen Europa“ bei der Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH. Mit dieser neuen Position in der kürzlich eröffneten Europazentrale der taiwanesischen Kenda Rubber Ind. Co., Ltd. will der Hersteller seine Ambitionen unterstreichen, die Marke Kenda in Europa zu positionieren und einen spürbaren Marktanteil zu erreichen. Michael Andre bringt für diese Aufgabe über 30 Jahre internationale Branchenerfahrung mit.

Zuvor war er in verantwortlichen Positionen bei verschiedenen internationalen Unternehmen auf der Hersteller- und der Handelsseite tätig. Unter anderem wirkte Andre als Geschäftsführer der Giti Tire Deutschland GmbH und war zeitgleich für die Giti Tire Europe B.V. auch Marketing Direktor für Pkw-Reifen. Zuletzt war er als freier Mitarbeiter und Marketingberater für verschiedene asiatische Reifenhersteller tätig. „Kenda hat mit Blick auf den globalen Reifenmarkt sehr ambitionierte Ziele und investiert kontinuierlich in die qualitative Entwicklung und den Kapazitätsausbau seiner Produktion für hochwertige Reifen“, so Jimmy Yang, Vice Chairman und President von Kenda Rubber Industrial Co. Ltd, Taiwan. „Wir sind sehr froh dass wir Michael für unser Unternehmen gewinnen konnten und er die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für Kenda in Europa forcieren wird. Um das Wachstum zu unterstützen, werden wir das Team kontinuierlich in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Technik ergänzen.“ Jimmy Yang ist auch Geschäftsführer der europäischen Organisation. Zu seiner neuen Rolle erklärt Michael Andre: „Kenda hat eine klare Vorstellung von seiner zukünftigen Marktposition in Europa die mich überzeugen. Ich freue mich, Kenda auf seinem Expansionskurs in diesem anspruchsvollen Markt unterstützen zu können.“

Reifenindustrie

TÜV SÜD führt Laborabgleich des Kenda-Labors für Rollwiderstandsmessung durch

Kenda Rubber strebt verstärkt auf den europäischen und speziell auf den deutschen Markt. „Wir wollen unsere Marke – gerade im Pkw-Bereich – stark positionieren und einen spürbaren Marktanteil erreichen“, erklärt Michael Andre, der die Position des Marketing und Sales Managers bei der Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH im norddeutschen Oldenburg übernommen hat. Entsprechend der Unternehmensphilosophie „Fortschritt gelingt nur mit Innovation und Qualität“ bereitet Kenda den Eintritt in den anspruchsvollen deutschen Markt mit einer speziellen Test- und Entwicklungsoffensive vor.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kenda ist ITMA-Mitglied

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda Rubber ist nun offizielles Mitglied der ITMA (Imported Tyre Manufacturers’ Association). Das Unternehmen will 2014 seine Produkte auf dem europäischen, vor allem auf dem deutschen Reifenmarkt positionieren und etablieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Award-Gewinner Kenda zeigt prämierte Produkte in Frankfurt

Als Gewinner des „Taiwan Excellence Awards“ präsentiert sich Kenda auf der Automechanika in Frankfurt. Im Rahmen einer Pressekonferenz am 17. September beantwortet Michael Andre, Marketing und Sales Manager der Kenda Rubber Industrial Europe GmbH, gemeinsam mit drei weiteren Award-Gewinnern aus der Automobilbranche Fragen der Journalisten. Die Auszeichnung wurde zum 22. Mal von der Handelsförderungsgesellschaft Taiwan External Trade Development Council an taiwanesische Firmen vergeben, die sich in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Design, Qualität und Marketing hervorgetan haben.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Kenda fokussiert sich auf Europa

„Focus on Europe“ – das ist das Motto des taiwanesischen Reifenherstellers Kenda Rubber, der auf der Reifenmesse in Essen sein Deutschland-Debüt geben wird. Auf dem weltweit wichtigsten Branchentreff wird Kenda den Fachbesuchern seine aktuelle Europa-Palette vorstellen sowie über seine erste Produktentwicklung für den europäischen Markt informieren.

    • Kenda, Reifenindustrie, Messen