Foto: 2016 Getty Images
PALERMO, ITALY - JANUARY 24: during the Serie A match between US Citta di Palermo and Udinese Calcio at Stadio Renzo Barbera on January 24, 2016 in Palermo, Italy. KENDA (Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Reifenindustrie

Kenda bespielt Werbebanden der Serie A in Italien

Auch Kenda steigt ins Fußball-Sponsoring ein. Bis zum Saisonende wird der taiwanesische Reifenhersteller in den Arenen der Fiorentina, von Lazio Rom, Sampdoria Genua, Udinese Calcio und des CFC Genua auf LED-Banden seine Markenbotschaft transportieren. Die Vereinbarung mit dem Vermarkter der Serie A, Infront, beinhaltet die Anzeige an allen Seiten rund um das Spielfeld.

Auch Kenda steigt ins Fußball-Sponsoring ein. Bis zum Saisonende wird der taiwanesische Reifenhersteller in den Arenen der Fiorentina, von Lazio Rom, Sampdoria Genua, Udinese Calcio und des CFC Genua auf LED-Banden seine Markenbotschaft transportieren. Die Vereinbarung mit dem Vermarkter der Serie A, Infront, beinhaltet die Anzeige an allen Seiten rund um das Spielfeld.

Kenda möchte mit dem Sponsoring nicht nur die Tifosi im Stadion, sondern auch Millionen TV-Zuschauer via SKY Italia Go, Mediaset Premium oder auch über den Vereinssender, dem Juventus Kanal, erreichen. „Wir wollen den Bekanntheitsgrad der Marke Kenda in Italien weiter steigern und das Retailer-Netz stärken. Mit einem außerordentlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie innovativen und technisch ausgereiften Produkten können wir die Kunden überzeugen. Durch die Sichtbarkeit in der Serie A nähern wir uns dem Endverbraucher auf einer emotionalen und begeisternden Ebene“, so Michael Andre, Marketing & Sales Manager Kenda Europe. „Die flächendeckende Verfügbarkeit unserer Produkte und die sichtbare Präsenz im Verkaufsraum durch KENDA FOR YOU beschreiben beste Rahmenbedingungen. Sie begründen unser Investment in der Verbraucherwerbung. Für die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Kenda tragen wir zusammen mit Sirio die Verantwortung." Der Partner, die im Jahr 2000 gegründete Gruppo Sirio, ist ein Verbund von neun Reifen-Großhändlern. Diese beliefern den Reifenhandel flächendeckend mehrmals täglich in allen Regionen Italiens. "In enger Kooperation unterstützen wir den Einzelhandel Vorort. Auch in Spanien starten wir zusammen mit unserem lokalen Partner im Frühjahr eine Retail-Kampagne. Denn die neuen Kenda Produkte sind für den europäischen Markt entwickelt worden. Wir sind auf dem Weg ins Quality-Segment. Die Fokussierung auf die Anforderungen in Europa unterscheidet Kenda ganz klar von asiatischen Billiganbietern", so Andre weiter.

(akl)

Reifenhandel

KENDA gewinnt neue Partner in Griechenland und Frankreich

Gemeinsam mit der Theocarakis S.A. in Griechenland und MPSA Groupe MASSA in Frankreich baut KENDA sein europäisches Vertriebsnetz weiter aus. Die Familien-Unternehmen Theocarakis und MPSA sind seit vielen Jahrzehnten feste Größen im Reifenhandel. Sie gehören in ihren Märkten zu den führenden Handelsgesellschaften der Branche.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

BKT zeigt Reifensortiment für Landmaschinen in Bologna

Die Unternehmensgruppe Balkrishna Industries Ltd. (BKT) bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Spezialitätensegmenten Landwirtschafts-, Bau- und Industriefahrzeuge sowie Anwendungen in den Bereichen Erdbewegung, Bergbau, Hafenumschlag, ATV und Gartenbau. Derzeit stellt BKT auf der EIMA in Bologna zahlreiche Produkte aus. Noch bis zum 13. November 2016 können sich die Messebesucher in Halle 16, Stand A5, bei BKT und dem italienischen Vertriebspartner Univergomma über die Reifenserien Agrimax, Ridemax, Multimax und Con Star informieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Auf dem Weg zur flächendeckenden Händlerstruktur

Die zur Cooper Tire & Rubber Company gehörende Marke Avon Tyres existiert bereits seit 100 Jahren. In Europa genießen Avon-Reifen, aber auch die Pneus der anderen Konzernmarken besonders in Großbritannien eine große Wertschätzung. Beim deutschen Autofahrer werden die Qualitäten der Produkte von Cooper Tire eher weniger erkannt. Die Verantwortlichen wollen dieses Öffentlichkeitsdefizit nun stückweise aufbrechen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental erwirbt Rechtepaket bis 2017

Der Reifenhersteller Continental, der bereits ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016 in Frankreich ist, hat vom europäischen Fußball-Verband UEFA ein weiteres umfangreiches Rechtepaket mit Gültigkeit bis einschließlich 2017 erworben. Die Hannoveraner sichern sich dadurch auch bei zahlreichen europäischen Qualifikationsspielen für die UEFA EURO 2016 und die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland eine umfangreiche werbliche Präsenz in Form von Bandenwerbung. Darüber hinaus beinhaltet das Rechtepaket auch die Präsenz auf der offiziellen Website zu den europäischen Qualifikationsspielen www.UEFA.com sowie die Turniere UEFA Under 21 Championship 2015 und 2017, UEFA Women`s EURO 2017 und die UEFA Futsal EURO 2014 und 2016.

    • Reifenindustrie