Auch Kenda steigt ins Fußball-Sponsoring ein. Bis zum Saisonende wird der taiwanesische Reifenhersteller in den Arenen der Fiorentina, von Lazio Rom, Sampdoria Genua, Udinese Calcio und des CFC Genua auf LED-Banden seine Markenbotschaft transportieren. Die Vereinbarung mit dem Vermarkter der Serie A, Infront, beinhaltet die Anzeige an allen Seiten rund um das Spielfeld.
Kenda möchte mit dem Sponsoring nicht nur die Tifosi im Stadion, sondern auch Millionen TV-Zuschauer via SKY Italia Go, Mediaset Premium oder auch über den Vereinssender, dem Juventus Kanal, erreichen. „Wir wollen den Bekanntheitsgrad der Marke Kenda in Italien weiter steigern und das Retailer-Netz stärken. Mit einem außerordentlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie innovativen und technisch ausgereiften Produkten können wir die Kunden überzeugen. Durch die Sichtbarkeit in der Serie A nähern wir uns dem Endverbraucher auf einer emotionalen und begeisternden Ebene“, so Michael Andre, Marketing & Sales Manager Kenda Europe. „Die flächendeckende Verfügbarkeit unserer Produkte und die sichtbare Präsenz im Verkaufsraum durch KENDA FOR YOU beschreiben beste Rahmenbedingungen. Sie begründen unser Investment in der Verbraucherwerbung. Für die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Kenda tragen wir zusammen mit Sirio die Verantwortung." Der Partner, die im Jahr 2000 gegründete Gruppo Sirio, ist ein Verbund von neun Reifen-Großhändlern. Diese beliefern den Reifenhandel flächendeckend mehrmals täglich in allen Regionen Italiens. "In enger Kooperation unterstützen wir den Einzelhandel Vorort. Auch in Spanien starten wir zusammen mit unserem lokalen Partner im Frühjahr eine Retail-Kampagne. Denn die neuen Kenda Produkte sind für den europäischen Markt entwickelt worden. Wir sind auf dem Weg ins Quality-Segment. Die Fokussierung auf die Anforderungen in Europa unterscheidet Kenda ganz klar von asiatischen Billiganbietern", so Andre weiter.
(akl)