In seiner neuen Kampagne „We’ve been everywhere“ verknüpft der Reifenhersteller Bridgestone Entertainment mit Interaktivität. Beim Besuch der Kampagnen-Website sehen die User als Einstieg direkt das Kampagnen-Video mit verschiedenen interaktiven Möglichkeiten wie zum Beispiel personalisierten Filmszenen, Online-Games sowie einem Filmeditor. Das interaktive Video, begleitet von einer speziell auf Bridgestone zugeschnittenen Version des Songs von Johnny Cash „I’ve been evereywhere, man“, soll den Wunsch anregen, dem Alltag zu entfliehen und neue Orte zu erkunden. Ein besonderes Reiseerlebnis lockt unter www.beeneverywhere.eu.
„Besucher können ihre eigene Version des Road Trips mit Fotos von ihrer Facebook-Seite gestalten – dadurch schickt Bridgestone sie auf ihre eigene Reise, bei der sie ihre Erfahrungen zusammen stellen und mit anderen Usern teilen können. Der integrierte, interaktive Filmeditor überlässt dem Fahrer die Führung, genauso wie es die Bridgestone Reifen tun“, erläutert Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe. Die Kampagne „We’ve been everywhere” beinhaltet verschiedene Elemente wie Wettbewerbe, interaktive Games und Events.
(kle)