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Reifenindustrie

1.000.000 Besucher auf Website der Bridgestone Kampagne „Everywhere“

In weniger als zwei Monaten hat die neue Bridgestone-Website für die „Everywhere“-Kampagne in ganz Europa die Marke von einer Million Besuchern geknackt. Die Kampagne basiert auf dem Bridgestone Slogan Your Journey, Our Passion“ und bietet dem Besucher die interaktive Möglichkeit, ihr eigenes Road Trip-Video mit personalisierten Filmszenen zu kreieren.

In weniger als zwei Monaten hat die neue Bridgestone-Website für die „Everywhere“-Kampagne in ganz Europa die Marke von einer Million Besuchern geknackt. Die Kampagne basiert auf dem Bridgestone Slogan Your Journey, Our Passion“ und bietet dem Besucher die interaktive Möglichkeit, ihr eigenes Road Trip-Video mit personalisierten Filmszenen zu kreieren.

Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe meint: „Bridgestone ist absolut begeistert von den positiven Reaktionen auf die neue Markeninitiative. Reifen sind für viele Menschen ein Low-Involvement-Produkt; mit Hilfe von ‚Everywhere’ kommen wir mit den Endverbrauchern auf einer Ebene ins Gespräch, die weitaus wichtiger für sie ist: ihre Reisen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen Unterhaltung, Informationen und interessante Fakten. Und natürlich zeigt die Einbindung unserer Initiative in Social Media, wie sehr die Besucher das Erlebnis genießen und wertschätzen.“ Die Kampagne „We’ve been everywhere” beinhaltet verschiedenste Elemente wie zum Beispiel Wettbewerbe, interaktive Games und Events, bei denen man tolle Preise gewinnen kann. Motorrad-Fans können ein MotoGP-VIP-Wochenende gewinnen und dabei den mehrfachen Weltmeister Valentino Rossi treffen (der Wettbewerb läuft noch bis zum 18. August). Neben dem „Road-Trip-Creator“ und dem Valentino Rossi-Gewinnspiel stoßen auch das interaktive „Zelt“-Spiel und die „Tattoo“-Seite auf das Interesse der Besucher.

(kle)

Reifenindustrie

Interaktive Werbekampagne von Bridgestone

In seiner neuen Kampagne „We’ve been everywhere“ verknüpft der Reifenhersteller Bridgestone Entertainment mit Interaktivität. Beim Besuch der Kampagnen-Website sehen die User als Einstieg direkt das Kampagnen-Video mit verschiedenen interaktiven Möglichkeiten wie zum Beispiel personalisierten Filmszenen, Online-Games sowie einem Filmeditor. Das interaktive Video, begleitet von einer speziell auf Bridgestone zugeschnittenen Version des Songs von Johnny Cash „I’ve been evereywhere, man“, soll den Wunsch anregen, dem Alltag zu entfliehen und neue Orte zu erkunden. Ein besonderes Reiseerlebnis lockt unter www.beeneverywhere.eu.

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