In weniger als zwei Monaten hat die neue Bridgestone-Website für die „Everywhere“-Kampagne in ganz Europa die Marke von einer Million Besuchern geknackt. Die Kampagne basiert auf dem Bridgestone Slogan Your Journey, Our Passion“ und bietet dem Besucher die interaktive Möglichkeit, ihr eigenes Road Trip-Video mit personalisierten Filmszenen zu kreieren.
Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe meint: „Bridgestone ist absolut begeistert von den positiven Reaktionen auf die neue Markeninitiative. Reifen sind für viele Menschen ein Low-Involvement-Produkt; mit Hilfe von ‚Everywhere’ kommen wir mit den Endverbrauchern auf einer Ebene ins Gespräch, die weitaus wichtiger für sie ist: ihre Reisen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen Unterhaltung, Informationen und interessante Fakten. Und natürlich zeigt die Einbindung unserer Initiative in Social Media, wie sehr die Besucher das Erlebnis genießen und wertschätzen.“ Die Kampagne „We’ve been everywhere” beinhaltet verschiedenste Elemente wie zum Beispiel Wettbewerbe, interaktive Games und Events, bei denen man tolle Preise gewinnen kann. Motorrad-Fans können ein MotoGP-VIP-Wochenende gewinnen und dabei den mehrfachen Weltmeister Valentino Rossi treffen (der Wettbewerb läuft noch bis zum 18. August). Neben dem „Road-Trip-Creator“ und dem Valentino Rossi-Gewinnspiel stoßen auch das interaktive „Zelt“-Spiel und die „Tattoo“-Seite auf das Interesse der Besucher.
(kle)