Foto:

Reifenindustrie

Großer Bridgestone-Auftritt auf der IAA

Vom 10. bis 22. September präsentiert sich Bridgestone auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main. Auf dem über 300 Quadratmeter großen Messestand in Halle 8, Stand Nr. D03, zeigt das Unternehmen aktuelle Produkte sowie zukünftige Reifen und Technologien. Der Messestand ist in zwei Hauptbereiche unterteilt: In der „Current Zone“ werden der neue Sportreifen im UHP-Segment, Potenza Adrenalin RE002, der Ecopia EP 150 und der Ecopia EP001S, der Turanza T001 Touringreifen sowie das Bridgestone-Flaggschiff, der Sportreifen Potenza S001 RFT, mit Run-Flat-Technologie, ausgestellt. Dieser Bereich ist außerdem geprägt von Bridgestones neuer Online-Markenplattform „Everywhere“. In einem separaten Bereich werden die Winterreifen gezeigt. Ein Audi Quattro, ausgestattet mit dem neuen Sportreifen Blizzak LM-32s, soll die Aufmerksamkeit auf Bridgestones Sponsoringengagement beim Audi FIS Alpine Ski World Cup lenken. In einem weiteren Bereich, der sogenannten „Future Zone“, zeigt Bridgestone die Technologien, Produkte und Ideen für die Zukunft, wobei umweltfreundliche Lösungen den Schwerpunkt darstellen sollen. Gezeigt werden Bridgestone Konzeptreifen aus 100 Prozent nachwachsenden Rohstoffen, der „AirFree“-Konzeptreifen, der zum ersten Mal in Europa auf einem Kart montiert ist, der „Half Weight“-Konzeptreifen mit reduziertem Gewicht, und die „Large & Narrow“-Technologie für die nächste Generation umweltfreundlicher Fahrzeuge. Ferner wird auf dem Messestand die Bridgestone Farbdrucktechnik für die Reifenseitenwände ausgestellt. Damit will das Unternehmen zeigen, dass ein Reifen dank des neuen Farbdruckprozesses nicht unbedingt schwarz sein muss. Darüber hinaus lädt an der Frontseite des Messestands ein spezielles Showbike die Besucher in den Bereich der Motorradreifen ein. Hier präsentiert Bridgestone den MotoGP-Reifen, den neuesten Battlax Sport Touring T30, sowie den Hypersport S20.

Reifenindustrie

Bridgestone und Firestone zeigen Reifenneuheiten in Genf

Bridgestone präsentiert auf dem Genfer Autosalon in der Schweiz gemeinsam mit der Marke Firestone neue Modelle. Gezeigt wird vom 03. bis 13. März 2016 unter anderem der neue Bridgestone DriveGuard Winter und der Firestone Destination Winter. Der Bridgestone DriveGuard Winter soll europaweit ab Juni 2016 erhältlich sein.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Bridgestone rückt Partnerschaft mit IOC in Messefokus

Bridgestone ist auch in diesem Jahr wieder in Genf vertreten und will an Stand 6253 in Halle 6 auf die neuesten Entwicklungen der Marken Bridgestone und Firestone in Europa aufmerksam machen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht außerdem die exklusive Partnerschaft von Bridgestone mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC).

    • Reifenindustrie, Messen