InterSprint-messe.jpeg
Foto: Inter-Sprint
Inter-Sprint wagt sich zurück ins Messegeschäft. 

Messe

Inter-Sprint und Tyreworld stellen auf Tyrexpo aus

Für die Tyrexpo Asia 2021 bestätigt der Veranstalter Tarsus South East Asia die Teilnahme weiterer Branchenakteure: Inter-Sprint Banden, Tyreworld und der Industrieverband Tire Retread & Repair Information Bureau (TRIB) nutzen die Messe als Präsentationsplattform.

Inter-Sprint Banden BV zählt zu den relevantesten Großhändlern Europas. Mit Sitz in Moerdijk versorgt das Unternehmen seit über 50 Jahren Reifenhändler und Werkstätten mit Proiflen aus den Marktsegmenten Pkw, 4x4/SUV, Llkw und Lkw. Tyreworld agiert als Online-Reifenverkaufsservice von Dortmund aus. Das Unternehmen ist Teil der Automotive Parts & Accessory Stores Industry Group und beschäftigt eigenen Angaben zufolge aktuell 80 Mitarbeiter.

"Wir wissen das Engagement von Inter-Sprint und Tyreworld als Aussteller und die geschätzte Unterstützung von TRIB als Association Partner sehr zu schätzen, dies unterstreicht das anhaltende Interesse an der Tyrexpo Asia 2021. Tarsus arbeitet derzeit mit den Regierungsbehörden in Singapur zusammen, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung unter Berücksichtigung von Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt wird, und wird weiterhin auf dieses Ziel hinarbeiten", kommentiert Alwin Seow, Event Director der Tyrexpo Asia. (kle)

Reifenhandel

Marktbearbeitung mit TyreWorld und premio-Filialen

Unternehmer Burkhard Fuhrmann aus Dortmund hat sich in den letzten Jahren zwei solide Standbeine aufgebaut. Mit dem Großhandel TyreWorld und mehreren Reifenfacheinzelhandelsunternehmen im Großraum Dortmund ist er gut aufgestellt.

    • Reifenhandel
Gettygo-Geschäftsführer Steffen Fritz wird in Halle 7.1 an Stand C011 B010 anzutreffen sein.  

Messen

Gettygo und TyreSystem zeigen Flagge

The Tire Cologne war in seiner Erstausgabe ein Branchenevent, welches auch von zahlreichen IT-Akteuren als Präsentationsplattform genutzt wurde. An der diesjährigen Messe werden nur wenige Software-Dienstleister und Plattformbetreiber teilnehmen.

    • Messen, IT/Online, The Tire Cologne
Hybrid-Event-tyrexpo.jpeg

Messen

Tyrexpo nur als digitale Ausgabe möglich

Im August kündigte Tarsus Southeast Asia – Organisator der Tyrexpo Asia 2021 in Singapur – an, dass die Messe aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen in hybrider Form veranstaltet wird. Nun aber bestätigen die Veranstalter die Durchführung einer nur noch digitalen Ausgabe der Messe im November.

    • Messen
Der RLB468 wurde für die Antriebsachse konzipiert und steht aktuell in zwei Größen zur Verfügung. 

Großhandel

Double-Coin-Lkw-Profile über Inter-Sprint orderbar

Mit einem Lagerbestand von rund drei Millionen Reifen zählt Inter-Sprint Banden B.V. (ISB) zu den größten Großhändlern Europas. Zu den Exklusiv-Marken des Unternehmens gehört unter anderem Double Coin, die auch für den TBR-Bereich einige interessante Lösungen in petto hat.

    • Großhandel, Lkw-Reifen