Für die Antriebsachse finden sich etwa der RLB1, der RLB450 oder der RLB468 im Double-Coin-Portfolio. Als jüngste Sortimentsergänzung ist letzterer aktuell in den beiden Spezifikationen 315/70 R22.5 und 315/80 R22.5 erhältlich. Auf der Lenkachse zum Einsatz kommen die Profile RR202, RR208 oder der neue RR215 in 385/65 R22.5. Trailer-Bereifungsoptionen sind der RLB490, der RLB900+ und der RLB980, während der RLB200+ für On- und Offroad-Einsätze konzipiert ist. Die gleiche Ausrichtung haben auch die Produkte RR738 und RR902. Schließlich führt Inter-Sprint mit dem RSD1 eine explizite Winteroption. Speziell für Busse steht ferner der RT606 parat.
Damit bedienen die Double-Coin-Reifen diverse Anwendungsfälle im TBR-Segment und überzeugen dabei laut Herstellerangaben mit einer präzisen Konstruktion sowie ausgezeichneten Performance-Eigenschaften. „Das sorgfältige Design, kombiniert mit speziellen Gummimischungen und Reifenkonstruktionen, minimiert das Risiko von Aufprallschäden. Darüber hinaus ist die Reifenkarkasse von außergewöhnlicher Qualität, so dass sie sich für die Runderneuerung eignet, was die Kosteneffizienz und die Lebensdauer weiter verbessert“, werben die Inter-Sprint-Verantwortlichen. In Bezug auf die eigenen Services hebt der Großhändler seine starke Logistikkompetenz in Verbindung mit „Just-in-time"-Lieferungen sowie die benutzerfreundliche ISB-Bestell-App und das zugehörige E-Commerce-System hervor. (dw)