Kenner der Reifenbranche wissen worum es geht, wenn über die großen, niederländischen oder belgischen Handelsunternehmen in der Reifenbranche gesprochen wird. Inter-Sprint in Moerdijk, Van den Ban in Hellvoetsluis, die de Klok-Gruppe in Oud-Beijerland und das belgische Unternehmen Deldo bieten ihren Kunden und Partnern einzigartige Lagerkapazitäten und damit eine hohe Versorgungssicherheit. Die fortgeschrittene Digitalisierung dieser europaweit agierenden Reifengroßhändler macht es Kunden leicht, ihre Bestellungen zu platzieren. Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr können Partnerbetriebe bei den Unternehmen Bestellungen aufgeben. Der Blick ins digitale Lager zeigt die Verfügbarkeit und mit dem richtigen Algorithmus wird der Liefertermin bestimmt.
De Klok-Gruppe
Der Gemeinschaftsstand der de Klok-Gruppe vereinte sechs Unternehmen aus der Reifenbranche. Seit 2020 bilden de Klok, Tyres in Stock, S&H Tyres, TTP Truck Tyre Partner, Euromais und Contact Tire eine schlagkräftige und harmonische Gruppe, die gemeinsam den europäischen Reifenmarkt bearbeiten. Das Großhandelsunternehmen de Klok Banden bietet schon seit Jahrzehnten Reifen für Pkw, 4x4/SUV, Lkw und Arbeitsmaschinen an. Das Unternehmen führt unter anderem die Marken GT Radial, Kumho, Nankang, Nokian Ovation und Sonar. Mehr als 500.000 Reifen sind allein bei de Klok abrufbar.
Inter-Sprint
Das mittelständische Großhandelsunternehmen Inter-Sprint Banden B.V. (ISB) präsentierte auf der Messe Neuheiten aus dem umfangreichen Produktsortiment. Die Fachbesucher wurden von den internationalen Verkaufsteams in ihrer jeweiligen Muttersprache begrüßt. Am Stand wurden die Eigenmarken Tyfoon, Milestone, Mastersteel und Roadhog präsentiert. Die Marke Landsail aus dem Haus Sentury Tire wird exklusiv von Inter-Sprint in Europa vermarktet. Im Segment der Nutzfahrzeugreifen, Hafen- und EM-Reifen bietet der Großhändler die Marke Double Coin an. Neben der umfassenden Reifenpalette bietet das Schwesterunternehmen Inter-Tyre aktuelle Felgendesigns und Komplettradangebote.
Lesen Sie den vollständigen Artikel im zweiten Teil unserer TTC-Berichterstattung in der Juli-Ausgabe.