Mit dabei waren auch Vertreter der Unternehmen, die sich in den nächsten Wochen offiziell dem Euromaster-Franchise-Netzwerk anschließen werden. Unter dem Motto „in neuen Sphären denken“ beschäftigten sich die Euromaster-Franchise-Partner und Unternehmensvertreter zwei Tage lang mit aktuellen Themen, die den Arbeitsalltag bestimmen. Zu den Agenda-Punkten zählten neben Updates aus den Geschäftsbereichen beispielsweise Themen wie die Elektrifizierung des Marktes oder Tipps zur Mitarbeitergewinnung, -bindung und -entwicklung. Das Team des digitalen Euromaster-Marktplatzes erläuterte die jüngste Entwicklung der Plattform und stellte vor, wie die Partner ihre Vorteile noch besser nutzen können. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm bot viele Möglichkeiten des persönlichen Kennenlernens und zwanglosen Austauschs.
„Neben den wichtigen aktuellen Themen haben wir die Nationaltagung insbesondere auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft ausgerichtet“, erklärt Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich. „In zahlreichen Diskussionen und persönlichen Gesprächen haben wir unser Motto „in neuen Sphären denken“ mit Leben gefüllt. Die Tagung war ein gelungener Auftakt einer noch intensiveren Zusammenarbeit und Startschuss für eine erfolgreiche Wintersaison.“
Die Franchise-Nationaltagung 2023 bot auch vier neuen Partnern eine gute Gelegenheit, das Unternehmen Euromaster kennenzulernen. Ab Oktober 2023 zählt das Autohaus Till in Kaltenkirchen offiziell zum Netzwerk, ab November verstärkt die Autohaus Heinemann Gruppe Goslar mit einem dritten Standort das Euromaster-Servicenetzwerk. Auch in Österreich konnten mit der Auto Sturmpower GmbH aus Bichkirchen und dem Autohaus Büchl in Tumeltsham zum 1. Dezember 2023 beziehungsweise 1. Januar 2024 zwei neue Franchise-Partner gewonnen werden. (oth)