Zum 1. August 2021 begrüßt Euromaster die beiden österreichischen Betriebe CS Autohaus Baden in Baden bei Wien und MT Reifenservice in Grins in Tirol als neue Franchiser. Zum 1. Oktober folgt Fahrzeug-Service Heuzeroth aus Freigericht in der Nähe von Hanau, ehe mit Beginn des neuen Jahres Reifenservice Quirmbach aus Zweibrücken zum Servicenetz der Michelin-Tochter stößt. Der rheinland-pfälzische Betrieb wechselt von First Stop zu Euromaster.
Die beiden neuen Franchise-Partner in Deutschland und CS Autohaus in Österreich bieten laut Euromaster-Angaben sämtliche Auto-, Reifen- und Autoglasservices, die Privatkunden und Flottenkunden in jeder Euromaster-Servicefiliale schnell und zuverlässig in Anspruch nehmen können. Der vierte Neuzugang MT ist auf Reifenservice spezialisiert. Fahrer der Euromaster-Flottenkunden stehen so zukünftig vier weitere Servicepunkte in Deutschland und Österreich zur Verfügung.
„Für viele Einzelbetriebe ist es jetzt eine große Chance, sich einem innovativen und starken Netzwerk wie dem unseren anzuschließen. Wir haben in den vergangenen Jahren im Flottenbereich viele Neukunden für unser Rund-um-Service-Paket gewonnen und sind für eine erfolgreiche Zukunft perfekt aufgestellt. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden als Payback-Partner in Deutschland jetzt einen weiteren starken Kundenvorteil“, sagt Euromaster-Franchise Direktor Thierrry Vanengelandt.
Die Verantwortlichen des Reifen- und Werkstattexperten dürfen sich ferner über die Vertragsverlängerung von Reifen Kotinsky freuen. Die vier Standorte des Unternehmens firmieren damit weiterhin unter Euromaster-Flagge. Darüber hinaus hat auch Autohaus Mühlenhort die Fortführung der Euromaster-Partnerschaft für den Service-Standort in Wismar offiziell besiegelt.
„Euromaster wird als Franchise-Geber zunehmend attraktiver. In der E-Mobilität gelten wir als exklusiver Service-Partner des Elektroauto-Start-ups Elaris und langjähriger Tesla-Partner Vorreiter“, führt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, aus. „Unsere hauseigene Akademie hat nicht nur für eine erstklassige Ausbildung unserer eigenen Mitarbeiter gesorgt, sondern bereitet selbstverständlich auch die Teams unserer Franchise-Partner auf das Zeitalter der E-Mobilität vor. Hinzukommt, dass wir unseren Partnern mit unserem E-Shop und zahlreichen Online-Tools den Weg in die digitale Welt ebnen.“
Lesen Sie einen Schwerpunkt zum Thema Kooperationen & Konzepte in der September-Ausgabe.