Das Hunter-Team Deutschland.
Foto: Jens Braune del Angel
Das Hunter-Team Deutschland.

Werkstattausrüstung

Hunter mit neuer Deutschland-Niederlassung

Die Hunter Deutschland GmbH eröffnete am 10. Mai in Puchheim bei München eine neue Niederlassung mit Schulungszentrum, Versuchslabor und großen Lagerflächen.

Die Hunter Deutschland GmbH hat im Mai feierlich ihre neue Deutschland-Niederlassung in Puchheim bei München eröffnet. Im Beisein des Präsidenten der Hunter Engineering Company, Beau Brauer, präsentierte Geschäftsführer Marco Kempin das den Kunden und geladenen Gästen den neuen Standort. Außerdem wurden zwei neue Produkte für den deutschen Markt vorgestellt. Neben der Maverick Reifenmontiermaschine wurde das Bremsscheibenabdrehgerät AutoComp Elite präsentiert. Am neuen Standort in der Benzstraße 36 arbeitet und betreut ein 20-köpfiges Team deutschlandweit die Kunden.

Neues Schulungszentrum

Die richtige Anwendung von Bremsscheibenabdrehgerät, Reifenmontagemaschinen und allen weiteren Hunter-Produkten können Servicepartner und Anwender ab sofort im hauseignen Schulungszentrum in Puchheim erlernen. Denn mit dem Umzug von Greifenberg in die neue Niederlassung gewinnt die Hunter Deutschland GmbH nicht nur deutlich an Bürofläche hinzu. Auf insgesamt 2.000 Quadratmetern stehen modernste Lagerplätze, ein Schulungszentrum und ein Labor für die Entwicklung und Zusammenarbeit mit Automobilherstellern und Prüforganisationen zur Verfügung. 

Die erweiterten Lagerkapazitäten werden auch den deutschen Kunden zugutekommen. Denn Kern der Hunter-Philosophie ist, durch eine hohe Fertigungstiefe aller Produkte Lieferketten unter Kontrolle und Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. „Hunter zeichnet sich durch qualitativ hochwertige Produkte aus, die mit einer hohen Fertigungstiefe in den USA entstehen; Lieferkettenprobleme sind dem familiengeführten Unternehmen fremd. Hohe und schnelle Lieferfähigkeit sind Teil der Unternehmensphilosophie und diesen Anspruch können wir mit unseren deutlich gewachsenen Lagerkapazitäten hier in Puchheim künftig noch besser für unsere deutschen Kunden gewährleisten“, sagt Geschäftsführer Marco Kempin. (oth)

Reifenindustrie

Hankook baut neues Vertriebszentrum

Reifenhersteller Hankook errichtet derzeit ein neues Lager- und Vertriebszentrum in Hünfeld, Deutschland. Mit einer Gesamtlagerfläche von rund 30.000 m2 entsteht dort das größte Lager des Reifenherstellers in Europa. Es wird künftig als Vertriebszentrum für die Region DACH dienen. Der neue Standort wird über Lagerkapazitäten für knapp 700.000 Reifen verfügen, die Einweihung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Hankook liefert mit dem neuen Vertriebszentrum einen weiteren Beleg seiner Wachstumsambitionen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Interpneu Lkw-Reifenlager zieht nach Hainichen

Das zentrale Lkw-Reifenlager der Pneuhage-Gruppe ist Anfang August in größere Räume gezogen. Im Industriegebiet von Hainichen konnten zwei Hallen in direkter Autobahnnähe mit insgesamt 6.500 Quadratmetern langfristig angemietet werden. Dadurch steigert das Unternehmen seine Lagerkapazität von bisher 30.000 auf 45.000 Lkw-Reifen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Euro-Tyre bleibt in Erfolgsspur

Mit einem voraussichtlichen Umsatzplus im zweistelligen Bereich lässt sich der niederländische Reifengroßhandel Euro-Tyre auch 2010 nicht von seinem Erfolgskurs abringen. Zusammen mit den erst jüngst hinzugewonnen Lagerkapazitäten und der neuen Online-Präsenz hat das Unternehmen in den letzten Monaten optimale Voraussetzungen geschaffen, um mit viel Rückenwind in das neue Geschäftsjahr zu starten.

    • Reifenhandel

Großhandel

Inter-Sprint auf Expansionskurs

Das Großhandelsunternehmen Inter-Sprint, mit Hauptsitz im niederländischen Moerdijk, plant für dieses Jahr einen weiteren Expansionsschritt. Es wird in die Markenstrategie genauso investiert wie in die Lagerkapazitäten und die Kundenbetreuung.

    • Großhandel, Reifenhandel