Foto:

Reifenhandel

Interpneu Lkw-Reifenlager zieht nach Hainichen

Das zentrale Lkw-Reifenlager der Pneuhage-Gruppe ist Anfang August in größere Räume gezogen. Im Industriegebiet von Hainichen konnten zwei Hallen in direkter Autobahnnähe mit insgesamt 6.500 Quadratmetern langfristig angemietet werden. Dadurch steigert das Unternehmen seine Lagerkapazität von bisher 30.000 auf 45.000 Lkw-Reifen.

Das zentrale Lkw-Reifenlager der Pneuhage-Gruppe ist Anfang August in größere Räume gezogen. Im Industriegebiet von Hainichen konnten zwei Hallen in direkter Autobahnnähe mit insgesamt 6.500 Quadratmetern langfristig angemietet werden. Dadurch steigert das Unternehmen seine Lagerkapazität von bisher 30.000 auf 45.000 Lkw-Reifen.

Am bisherigen Standort in Nossen waren die Lagerkapazitäten seit längerem schon erschöpft, zumal man sich diese mit AS-, EM- und Industriereifen teilte, heißt es seitens Pneuhage. Mit der Expansion in das 20 Kilometer entfernte Hainichen sieht das Unternehmen ideale Rahmenbedingungen, um das zuletzt stark gewachsene Großhandelsgeschäft mit Nutzfahrzeugreifen auch künftig auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Wichtiges Kriterium für die Kundenzufriedenheit seien neben einem breiten Sortiment und attraktiven Exklusivmarken eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferzeiten, erklärt Erwin Schwab, Mitglied der Geschäftsleitung der Pneuhage-Gruppe und verantwortlich für das unternehmensweite Produktgruppenmanagement Nutzfahrzeugreifen. Innerhalb von 24 Stunden sollen die nicht nur die eigenen Filialen und Kooperationspartner der Unternehmensgruppe sondern auch weitere Händlerkunden und Lkw-Werkstätten die bestellte Ware erhalten. Darüber hinaus ermöglichten die neuen Räume in Hainichen auch die Einrichtung eines großen Ausstellungsraumes für Produktschulungen für die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Oktober-Ausgabe des Reifenmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Personalie

Dirk Gleinser kehrt zu Pneuhage zurück

Dirk Gleinser ist seit dem 01. Juli als Produktverkaufsleiter LKW wieder im zentralen Produktgruppenmanagement der Pneuhage Gruppe. Er berichtet an Robin Brucke, Produktgruppenmanager LKW in der Holdinggesellschaft Pneuhage Management GmbH & Co. KG.

    • Personalie, Großhandel, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Vermarktung von Yokohama Lkw-Reifen exklusiv über Interpneu

Die Pneuhage Gruppe und Yokohama kündigen an, ab 2019 stärker in der Vermarktung von Nutzfahrzeugreifen für den Transport- und Flottenbereich sowie im OTR- und Industriereifenersatzgeschäft zu kooperieren. Zur entsprechenden Vertragsunterzeichnung trafen sich die Verantwortlichen am 13. November 2018 bei Interpneu in Hainichen im zentralen Lkw-Reifen-Logistikzentrum der Pneuhage Gruppe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pneuhage mit Ehrhardt und First Stop auf IAA in Hannover

Zum Dritten Mal ist Pneuhage auf dem Stand seiner Exklusiv-Marke Westlake auf der IAA Nutzfahrzeug Messe in Hannover vertreten. Vor zwei Jahren präsentierte sich das Unternehmen bereits mit dem durch Ehrhardt Reifen + Autoservice erweiterten Netzwerk. Dieses Jahr erfolgt ein erweiterter Auftritt, gemeinsam mit den seit Juni 2017 ebenfalls zur Pneuhage-Gruppe gehörenden deutschen Betrieben von First Stop.

    • Reifenindustrie, Messen

Großhandel

Yokohama-Pneuhage-Partnerschaft feiert Jubiläum

Die Großhandelssparte der Pneuhage-Gruppe kümmert sich seit Januar 2019 exklusiv um die Belieferung des deutschen Marktes mit Nutzfahrzeugreifen von Yokohama. Anlässlich des ersten Geburtstages der Partnerschaft wurde nun eine Zwischenbilanz gezogen. Diese fiel auf beiden Seiten äußerst positiv aus.

    • Großhandel, Reifenhandel, Pneuhage, Yokohama