Die Heuver-Gruppe beschäftigt jetzt insgesamt 17 Vertriebsmitarbeiter für den deutschsprachigen Markt.
Foto: Heuver
Die Heuver-Gruppe beschäftigt jetzt insgesamt 17 Vertriebsmitarbeiter für den deutschsprachigen Markt.

Großhandel

Heuver strukturiert Vertriebsteams neu

Um Kunden besser zu adressieren, organisiert der Großhändler Heuver sein Vertriebsteam seit Jahresbeginn in einem On-Road und einem Off-Road-Team neu. Die Neustrukurierung geht einher mit einer Erweiterung der Vertriebsmannschaft.

Im Oktober meldete der niederländische Händler den Eintritt von Markus Kroniger und Thomas Kröppl. Beide sind als Account Manager im Team On-Road aktiv. Kroniger ist für das Gebiet West in Deutschland zuständig, während Kröppl das Gebiet Bayern und Österreich übernommen hat. Zum 1. Januar 2023 verstärkte auch Sven Müller das Verkaufsteam von Heuver Tyres. Innerhalb des Teams Off-Road ist er für das Osten Deutschlands zuständig.

Markus Kroniger (48) ist seit 1996 in der Reifenbranche tätig. Er startete bei Reifen König in Moers. Umfangreiche Erfahrungen sammelte Kroniger auch im Außendienst und als Gebietsleiter bei First Stop. Thomas Kröppl (51) wirkt seit über 10 Jahre im Vertrieb, davon 9 Jahre in der Industrie – für Michelin und Bridgestone.

Neben der Beschäftigung von Kroniger, Kröppl und Müller hat Tjacco van der Veen (47) im Team On-Road das Gebiet Nordwest-Deutschland von Frank Borgman übernommen. Tjacco ist seit mehreren Jahren als Innendienstmitarbeiter und neuerdings auch im Außendienst bei Heuver Tyres tätig. Sein Wechsel gibt Frank Borgman (32) die Möglichkeit, ab dem neuen Jahr als Key Account Manager Lkw zu fungieren. Die Heuver-Gruppe beschäftigt damit jetzt insgesamt 17 Vertriebsmitarbeiter für den deutschsprachigen Markt. „Bei einem jährlichen Absatz von ungefähr 250.000 Produkten innerhalb der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) in den Segmenten Transport, Landwirtschaft und Erdbewegung sind uns persönliche Beratung und guter Service besonders wichtig“, so sagt Coen Heerdink, Leitung Vertrieb DACH. (kle)

Michael Schmitz (r.) folgt auf Uwe Michael. 

Personalie

Toyo Tires: Wechsel im Vertrieb

Bei Toyo Tires hat sich Uwe Michael, der als Bereichsleiter für Norddeutschland zuständig war, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger heißt Michael Schmitz.

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Reifenhersteller, Toyo
Seit Anfang April neuer Apollo-Vertriebsleiter OHT in Deutschland: André Weber.

Personalie

André Weber ist neuer Apollo-Vertriebsleiter OHT in Deutschland

Apollo Tyres hat einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Off Highway Tyres in Deutschland ernannt: André Weber folgt in der Position auf Peter Köhne, der Ende des Jahres in den Ruhestand steht.

    • Apollo, Personalie
Helmut Haak hat laut den Heuver-Verantwortlichen zur Etablierung der Eigenmarke Aeolus beigetragen.

Personalie

Heuver verabschiedet Helmut Haak und Detlev Schwarznecker

Helmut Haak und Detlev Schwarznecker verlassen nach 10 Jahren den Reifengroßhändler Heuver. Neu im Vertriebs-Team sind Markus Kroniger und Thomas Kröppl. Kroniger übernimmt das Gebiet „West“ in Deutschland, Kröppl die Gebiete Österreich und Bayern.

    • Personalie, Großhandel
Oliver J. Schneider wird Geschäftsführer Vertrieb der ALCAR Deutschland GmbH.

Felgenmarkt

Oliver J. Schneider geht zu ALCAR 

Das Unternehmen  ALCAR Deutschland verstärkt sich mit einem absoluten Kenner aus der Leichtmetallräderbranche.

    • Alcar, Felgenhersteller, Unternehmen/Personen