Michael Schmitz (r.) folgt auf Uwe Michael. 
Foto: Toyo
Michael Schmitz (r.) folgt auf Uwe Michael. 

Personalie

Toyo Tires: Wechsel im Vertrieb

Bei Toyo Tires hat sich Uwe Michael, der als Bereichsleiter für Norddeutschland zuständig war, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger heißt Michael Schmitz.

Toyo Tires startet das neue Jahr mit einem Wechsel im Vertrieb: Uwe Michael war 27 Jahre als Außendienstmitarbeiter für die Marke in Norddeutschland im Einsatz. Mit Beginn des neuen Jahres ging er in den Ruhestand. Seine Aufgaben für das Gebiet Nord hat Michael Schmitz übernommen.  

„Wir bedanken uns bei Uwe Michael für seinen langjährigen und herausragenden Einsatz, der stets mit profundem Fachwissen geprägt war. Mit Michael Schmitz konnten wir einen erfahrenen Branchenkenner als Nachfolger gewinnen, der jetzt mit uns gemeinsam die Zukunft des Vertriebs in Norddeutschland gestaltet“, sagt Michael Kraft, General Manager Sales DACH der Toyo Tire Deutschland GmbH. (kle)

toyo-axel-kämper.jpeg

Personalie

Axel Kämper verlässt Toyo

Die Toyo Tires Deutschland GmbH hat ihren langjährigen Mitarbeiter Axel Kämper, der 27 Jahre in Diensten des japanischen Reifenherstellers stand, in den Ruhestand verabschiedet. Axel Kämper verantwortete als Bereichsleiter im Außendienst die Region Westdeutschland. 

    • Industrie, Personalie, Toyo

Personalie

Thomas Giermann wechselt von First Stop zu Hankook

Hankook baut seine Lkw-Vertriebsmannschaft für den deutschsprachigen Markt weiter aus. Thomas Giermann wird zukünftig das Verkaufsgebiet Norddeutschland verantworten und direkt an den Lkw-Vertriebsdirektor DACH, Manfred Zoni, berichten.

    • Personalie
Tobias Herzberg arbeitet seit 2016 für die Maxxis International GmbH.

Personalie

Tobias Herzberg verlässt Maxxis

Tobias Herzberg verlässt zum 31. Dezember 2022 die Maxxis International GmbH. Seit 2016 stand er als Brand Manager und seit März 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung in Diensten des in Dägeling ansässigen Unternehmens. Die Trennung erfolgt laut Unternehmensangaben auf beiderseitigen Wunsch hin.

    • Personalie, Maxxis, Industrie

Personalie

Fischer und Zirnzak neue Verkaufsleiter für Pneumant

Zwei neue Verkaufsleiter sind jetzt bei der Pneumant Reifen GmbH & Co. KG für den Verkauf und den Vertrieb der Pneumant-Reifen im Handel und im Autohausgeschäft verantwortlich. Thomas Fischer (44) leitet ab sofort den Verkauf in Norddeutschland, Michael Zirnzak (42) ist bereits seit Anfang Mai 2002 Verkaufsleiter Süd.

    • Personalie