Seit Anfang April neuer Apollo-Vertriebsleiter OHT in Deutschland: André Weber.
Foto: Apollo Tyres
Seit Anfang April neuer Apollo-Vertriebsleiter OHT in Deutschland: André Weber.

Personalie

André Weber ist neuer Apollo-Vertriebsleiter OHT in Deutschland

Apollo Tyres hat einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Off Highway Tyres in Deutschland ernannt: André Weber folgt in der Position auf Peter Köhne, der Ende des Jahres in den Ruhestand steht.

Köhne hat das Amt des Vertriebsleiters OHT, das er selbst seit dem Jahr 2014 innehatte, Anfang April an seinen Nachfolger übergeben. Bis zu seinem Ausscheiden bleibt er Apollo Tyres jedoch weiterhin erhalten. Der neue Vertriebsleiter OHT in Deutschland, André Weber, kam vor neun Jahren von der Otto Just GmbH & Co. KG zu Apollo und zeichnete zuletzt als Gebietsverkaufsleiter für Off-Highway-Tyres in den Postleitzahlbereichen 21-22, 24-28, 30-33 und 40-59 verantwortlich.

„Wir freuen uns insbesondere, dass es uns gelungen ist, diese wichtige Position im Unternehmen aus den eigenen Reihen besetzen zu können. André Weber hat sukzessive immer mehr Verantwortung übernommen, neben seinem Verkaufsgebiet betreute er bereits Key Account- sowie OE-Kunden“, sagt Tobias Morbitzer, Apollo Tyres Deutschland Geschäftsführer. Zugleich würdigt er die Arbeit Köhnes: „Wir bedanken uns bei Peter Köhne für die vergangenen acht Jahre. Er hat mit seinem Know-how und seinem Engagement die Marken Apollo und Vredestein im OHT-Segment kontinuierlich ausgebaut und damit zu einem der Marktführer in diesem Bereich gemacht.“ (dw)

Peter Köhne verlässt Apollo Tyres  zum Ende des Jahres und geht in Ruhestand.
Foto: Apollo Tyres
Peter Köhne verlässt Apollo Tyres  zum Ende des Jahres und geht in Ruhestand.
Christina Zörner freut sich über einen Satz Michelin-Reifen. Armin Hildebrand (Michelin, l.), Georg Bammler (Reifen Lorenz) und Hündin Luna finden es auch gut.

Handel

Promoaktion von Reifen Lorenz und Michelin

Die diesjährige gemeinsame Winter-Promoaktion von Reifen Lorenz und Michelin hat Christina Zörner aus Birgland einen neuen Satz Reifen beschert – 19-Zöller für ihren VW Golf 7.

    • Reifenhandel, Michelin
Für etwas mehr als zwei Milliarden Euro akquiriert Yokohama Trelleborg Wheel Systems. 

Industrie

Yokohama übernimmt Reifensparte von Trelleborg

Was in den vergangenen Monaten immer wieder Gegenstand von Spekulationen war, ist nun offiziell: Die schwedische Trelleborg-Gruppe veräußert ihre Reifensparte Trelleborg Wheel Systems (TWS) an Yokohama.

    • Reifenindustrie, Yokohama, Trelleborg
Kumho Tyre - A. Brix + M. Tragl.jpeg

Personalie

Kumho Tyre stärkt Außendienst

Wie von Unternehmensseite zu Beginn des Jahres angekündigt, verstärkt Kumho Tyre seinen Vertriebsaußendienst in Deutschland mit Andrea Brix und Markus Tragl.

    • Industrie, Personalie, Kumho
Maximilian Weber verantwortet in Zukunft das Lkw-Reifengeschäft in der DACH-Region.

Goodyear

Maximilian Weber verantwortet Lkw-Reifen in DACH

In Zukunft übernimmt Maximilian Weber die Position des Sales General Manager Commercial DACH für Lkw-Reifen von Goodyear. Er folgt auf Oliver Sindermann.

    • Lkw-Reifen, Goodyear, Reifenindustrie