Helmut Haak hat laut den Heuver-Verantwortlichen zur Etablierung der Eigenmarke Aeolus beigetragen.
Foto: Heuver
Helmut Haak hat laut den Heuver-Verantwortlichen zur Etablierung der Eigenmarke Aeolus beigetragen.

Personalie

Heuver verabschiedet Helmut Haak und Detlev Schwarznecker

Helmut Haak und Detlev Schwarznecker verlassen nach 10 Jahren den Reifengroßhändler Heuver. Neu im Vertriebs-Team sind Markus Kroniger und Thomas Kröppl. Kroniger übernimmt das Gebiet „West“ in Deutschland, Kröppl die Gebiete Österreich und Bayern.

„Helmut hat maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen , insbesondere mit unserer Eigenmarke Aeolus. Auch Detlev gebührt großen Dank. Durch seine vielen Kontakte und seinem riesigen Netzwerk hat unser Unternehmen im Laufe der Jahre deutlich an Stärke gewonnen“, sagt Bertus Heuver, Geschäftsführer der Heuver Group. Die Heuver-Gruppe beschäftigt derzeit 15 Vertriebsmitarbeiter für den deutschsprachigen Markt. „Bei einem jährlichen Absatz von ca. 250.000 Produkten innerhalb der DACH-Region in den Segmenten Transport, Landwirtschaft und Erdbewegung, sind uns persönliche Beratung und guter Service besonders wichtig“, kommentiert Vertriebsleiter Coen Heerdink. Ab Januar 2023 soll das Außendienstteam um zwei weitere Kollegen, einen Fleet-Manager und einen Agrar-Spezialisten, verstärkt werden. (kle)

Detlev Schwarznecker stand lange in Diensten von Heuver. 
Foto: Heuver
Detlev Schwarznecker stand lange in Diensten von Heuver. 
Die Heuver-Gruppe beschäftigt jetzt insgesamt 17 Vertriebsmitarbeiter für den deutschsprachigen Markt.

Großhandel

Heuver strukturiert Vertriebsteams neu

Um Kunden besser zu adressieren, organisiert der Großhändler Heuver sein Vertriebsteam seit Jahresbeginn in einem On-Road und einem Off-Road-Team neu. Die Neustrukurierung geht einher mit einer Erweiterung der Vertriebsmannschaft.

    • Großhandel, Personalie

Großhandel

Neue Account-Manager bei Heuver

Die beiden Account-Manager Detlev Schwarznecker und Sebastiaan Vlierman verstärken das Kundenteam von Heuver Reifengroßhandel. Schwarznecker und Vlierman werden in Nordost- beziehungsweise Nordwest-Deutschland tätig sein. Sie beraten Kunden zu Landwirtschafts-, Lkw- und Trailerreifen sowie Reifen für Erdbeweger und über Zubehör von Heuver. Schwarznecker ist seit über 35 Jahren im Reifensektor tätig, Vlierman kommt aus dem eigenen Unternehmen, er bekleidete bei Heuver verschiedene Positionen im Innen- und Außendienst.

    • Großhandel, Personalie

Personalie

Heuver: Frank Graefe verstärkt das deutsche Verkaufsteam

Heuver verstärkt sein deutsches Verkaufsteam mit der Ernennung von Frank Graefe zum Account Manager für Norddeutschland. Detlev Schwarznecker verantwortete diesen Bereich lange Jahre und wird sich laut Unternehmensangaben nun Schritt für Schritt zurückziehen.

    • Personalie, Reifenhandel, Handel, Unternehmen/Personen, Großhandel

Personalie

Schüssler verabschiedet

Nach über dreißigjähriger Tätigkeit beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) ist Dipl.-Ing. Rudolf Schüssler, 64, als Geschäftsführer der Abteilung „Technik, Sicherheit, Umwelt“ Ende Juni in die Ruhephase der Altersteilzeit eingetreten. Sein Nachfolger, Dipl.-Ing. Neofitos Arathymos, 35, arbeitet seit 2005 als Referent in der Abteilung Technik und hat am 1. Juli die Abteilungsleitung übernommen.

    • Personalie