20210119_Hankooks_UHP_summer_and_winter_tyres_on_Audi_RS_Q8_as_.jpeg
Foto: Audi AG
Auch für den Audi RS Q8 wurde Hankook als Reifenlieferant ausgewählt.

Erstausrüstung 

Hankook baut Zusammenarbeit mit Audi aus

Mit dem Modell RS Q8 wird ein weiteres Fahrzeug aus dem Audi-Konzern werksseitig mit Hankook-Reifen ausgeliefert. Wie die Koreaner mitteilen, rollt der 600 PS starke RS Q8 mit Sommerreifen des Typs Ventus S1 evo 3 SUV vom Band. Als Winterbereifung liefert das Unternehmen sein Profil i*cept evo 2 SUV.

Bereits die Modelle Audi Q8 und SQ8 hatte Hankook mit seinen UHP-Reifen bestückt. Während beim RS Q8 der Sommerpneu in der Dimension 295/40 ZR22 112Y XL AO montiert wird, steht das Winter-Pendant in der Größe 275/40 R22 107V XL AO (Schneeketten-tauglich) sowie optional in 295/35 R23 108W XL AO parat. „Unser Unternehmen blickt bereits auf eine lange Geschichte der Erstausrüstungen bei Audi zurück. Insbesondere die RS-Modelle werden schon seit langem mit Hankook-Bereifungen ausgeliefert. Dabei ist es natürlich für unsere Entwicklungs-Ingenieure immer eine schöne Auszeichnung, wenn Hankook Sommer- und Winterbereifungen auch auf dem Spitzenmodell einer Baureihe Verwendung finden“, kommentiert Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe die neuerliche Kooperation.

Hankook_BBC_Top_Gear_EV_Awards.jpeg

Industrie

Hankook-Präsenz bei BBC Top Gear EV Awards 2021

Bei den BBC Top Gear Global Electric Vehicle Awards 2021 trat Hankook als Hauptsponsor auf. Prämiert wurden die besten E-Fahrzeuge in 12 verschiedenen Preiskategorien.

    • Automotive, Hankook
In diesem Jahr wurden drei Hankook-Reifen mit dem iF Design Award ausgezeichnet. 

Reifenindustrie

iF Design Award: Drei Auszeichnungen für Hankook

In diesem Jahr kamen 75 Designexperten zusammen, um die Gewinner des iF Design Award aus rund 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern auszuwählen. Die Jury zeichnete die Hankook-Reifen Dynapro XT, Dynapro AT2 Xtreme und Winter i*cept RS3 aus. 

    • Hankook, Reifenindustrie
Die Dotz Suzuka wird in der neuen Farbausführung „bronze“ angeboten.

Alcar

Suzuka in neuer Farbvariante erhältlich

Die Dotz Suzuka ist bereits erfolgreich im Markt etabliert. Neu ist nun eine weitere Farbvariante. Damit steht das Rad in vier Farbausführungen zur Verfügung.

    • Alcar, Felgen, Felgenhersteller, Felgenmarkt

Erstausrüstung

Hankook-Reifen für Porsche Cayenne

Hankook und die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG haben die Erstausrüstung mit Hankook-Reifen auf neue Sportwagen-Modelle des Automobilherstellers erweitert. Seit Juni dieses Jahres wird der Porsche Cayenne ab Werk unter anderem mit Hankooks Ultra-High-Performance Reifen Ventus S1 evo 3 SUV in der 21-Zoll-Dimension ausgerüstet.

    • Erstausrüstung, Sommerreifen, Hankook