Image
Hankook_BBC_Top_Gear_EV_Awards.jpeg
Foto: Hankook
Hankooks EV-Reifen Flaggschiff, der Ventus S1 evo 3 ev, wurde speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt.

Industrie

Hankook-Präsenz bei BBC Top Gear EV Awards 2021

Bei den BBC Top Gear Global Electric Vehicle Awards 2021 trat Hankook als Hauptsponsor auf. Prämiert wurden die besten E-Fahrzeuge in 12 verschiedenen Preiskategorien.

Hankook ist bereits verlässlicher Reifenakteur im EV-Markt – mehrere führende Fahrzeughersteller setzen bei ihren Elektro- und Hybridmodellen auf Reifen der Koreaner. So zum Beispiel Porsche beim Taycan. Hankook ist auch der zukünftige Reifenlieferant und Technologiepartner für die ABB FIA Formula E World Championship. Ab Saison 2022/23 werden die „Gen3“-Fahrzeuge der vollelektrischen Formel-Straßenrennserie mit Hankook-Bereifungen an den Start gehen. Hankooks EV-Reifen Flaggschiff, der Ventus S1 evo 3 ev, wurde speziell für die Bedürfnisse von Elektrofahrzeugen entwickelt. Lesen Sie mehr zum Thema Elektromobilität in einem Spezial (05/21). (kle)

Image
Kumho-Gewinnspiel -Werner Hendler + Andrea Brix.jpeg
Foto: Kumho

Industrie

Off Road-Leser gewinnt Reifensatz von Kumho

Bei der Leserwahl Off Road Award 2021 der Zeitschrift Off Road wurden neben den besten SUV- und Off Road-Fahrzeugen auch teilnehmende Leser mit Preisen belohnt. Kumho Tyre stellte den zweiten Preis, einen Satz Off Road-Reifen.

Image
Hankook_financial_results.jpeg
Foto: Hankook

Industrie

Hankook-Geschäft nimmt weiter Fahrt auf

Hankook hat im ersten Quartal 2021 einen globalen Umsatz von 1,61 Billionen KRW (ca. 1,2 Milliarden Euro) und einen operativen Gewinn von 186 Milliarden KRW (ca.138 Millionen Euro) erzielt. Dies entspricht einer Zunahme von 12,6 Prozent und 75,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Image
bohnenkamp_ihk.jpeg
Foto: Bohnenkamp

Bohnenkamp

Erfolgreiche IHK-Rezertifizierung

Die Bohnenkamp AG erhält von der IHK in Osnabrück erneut das IHK-Qualitätssiegel "TOP AUSBILDUNG". Am 12. Januar 2021 nahmen Bohnenkamp-Vorstand Michael Rieken und Personalleiterin Laura Hopp die Urkunde von IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf entgegen.

Image
Kumho-Ecsta V730 - Red Dot Design Award.jpeg
Foto: Kumho

Reifen

Red Dot Design Award für Kumho Ecsta V730

Kumho Tyre zählt zu den Gewinnern des Red Dot Design Awards 2021. Prämiert wurde der Ecsta V730, der Nachfolger des Ecsta V720, der unter anderem exklusiv auf der legendären Dodge Viper ACR in der Erstausrüstung verbaut wurde.