Hamaton-GmbH-Editorial-Image-1.7.jpeg
Foto: Hamaton
In Willich hat RDKS-Spezialist Hamaton einen neuen Standort eröffnet. 

RDKS

Hamaton eröffnet Niederlassung in Willich

Mit einem weiteren Standort auf dem europäischen Festland will Hamaton seine Marktpräsenz in Europa weiter ausbauen. Der RDKS-Spezialist verfügt seit kurzem über ein neues Vertriebszentrum in Willich, das unter dem Namen Hamaton GmbH firmiert.

Wie die Hamaton-Niederlassung in Polen soll auch der neue Standort in Deutschland als Ansprechpartner bei technischen Fragen fungieren. Darüber hinaus befindet sich in Willich auch ein Logistik-Zentrum mit dem Hamaton noch näher am größten Automobilmarkt Europas sein will. Die europäische Hamaton-Zentrale, Hamaton Ltd., befindet sich weiter in Großbritannien.

Mit der Eröffnung der Niederlassung vollzieht das Unternehmen ferner einen wesentlichen Schritt im Rahmen seiner europäischen Expansionsstrategie. Aufgrund von Verzögerungen durch die unklaren Folgen des Brexits sowie die Corona-Pandemie sei der ursprüngliche Termin im April 2020 nicht zu halten gewesen, heißt es seitens der Verantwortlichen. „Die Gründung der Hamaton GmbH ist ein notwendiger Schritt, um unseren europäischen Kundenstamm besser zu bedienen und unser Potenzial als führender Anbieter von RDKS-Produkten und technischen Dienstleistungen auszuschöpfen“, kommentiert Martin Blakey, Geschäftsführer von Hamaton Ltd,.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wurde Catharina Lunemann zur General Managerin der Hamaton GmbH ernannt. Lunemann begann ihrer Karriere bei Hamaton als Marketingleiterin und hatte zuletzt die Position der Business Development Managerin DACH, Benelux und Dänemark inne. In Willich steht ihr ein Team aus Büro- und Lagermitarbeitern zur Verfügung, mit dem sie künftig gemeinsam die deutschsprachigen Kunden betreuen soll. „Es ist mir eine Freude, mit einem neuen Team an diesem Projekt zu arbeiten und unsere Kunden mit unseren Qualitätsprodukten noch besser zu unterstützen", so die neue General Managerin.

Parallel dazu hat die Hamaton Ltd. eigenen Angaben zufolge diverse Umstrukturierungen und Neubesetzungen in den Bereichen Vertrieb, Außendienst und im technischen Support vorgenommen. Die Veränderungen betreffen vor allem den französischen, den spanischen und den nordafrikanischen Markt. Hamaton Ltd. wird weiterhin Ansprechpartner für alle weltweiten Hamaton-Standorte bleiben, heißt in einer Mitteilung des RKDS-Spezialisten. (dw)

Der neue Standort des Vertriebszentrums von Hamaton befindet sich nur wenige Meter weiter vom alten im Industriegebiet von Willich.

Neue Adresse

Ventilspezialist Hamaton benötigt mehr Raum

Hamaton der Hersteller von RDKS-Lösungen, Ventilen, Werkzeug und Zubehör verlegt sein Vertriebszentrum für Europa ab 11. März in größere Räumlichkeiten innerhalb des bekannten Standorts in Willich im Sauerland.

    • RDKS
Ab September 2023 wird Chase Simpson der neue Business Development Manager für Großbritannien, Irland und Skandinavien sein.

Unternehmen/Personen

Hamaton Ltd erweitert sein Team

RDKS-Spezialist, Hamaton Ltd, gibt drei Veränderungen in seinem Team bekannt. Neue Mitglieder gibt es in den Abteilungen Buchhaltung, Technologie und Vertrieb.

    • Unternehmen/Personen, RDKS, Personalie
Neu im Hamaton-Sortiment für den Ersatzmarkt: der EU-Pro Truck 1.0-Sensor.

RDKS

Hamaton offeriert Nachrüstsensor für Lkw und Busse

Die ab Juli 2024 greifende RDKS-Pflicht für Nutzfahrzeuge haben die RDKS-Spezialisten natürlich im Blick. Auch Hamaton hat ab sofort eine neue Nachrüst-Lösung für die schwere Fahrzeugklasse im Portfolio.

    • RDKS, Werkstatt
Eine neue Webseite von Hamaton informiert darüber, welche Diagnosegeräte Updates erhalten haben.

RDKS

Hamaton-Webseite informiert über Softwareupdates

Die RDKS-Diagnosetools von Hamaton und Ateq erfordern regelmäßige Updates der WebVT-Software, die für den Betrieb dieser Geräte erforderlich ist. Diese Updates werden vierteljährlich herausgegeben.

    • RDKS, Werkstattservice