Hamaton wird vom 4. bis 6. Juni einen Stand auf der Tire Cologne haben.
Foto: Hamaton
Hamaton wird vom 4. bis 6. Juni einen Stand auf der Tire Cologne haben.

The Tire Cologne

Hamaton auf der Tire Cologne 2024

Wie viele andere Unternehmen wird auch Hamaton vom 4. bis 6. Juni 2024 auf der Tire Cologne sein.

Die RDKS-Profis von Hamaton bauen ihren Stand auf der diesjährigen Tire Cologne in Halle 8.1 auf. Dort wollen sie ihre verschiedenen Sensoren, RDKS-Diagnosewerkzeuge und ein Angebot an Ventilen, Werkstattwerkzeugen und TPMS-Verbrauchsmaterialien präsentieren. Das Team von Hamaton ist an den Ständen E011 und E015 zu finden.

Die Tire Cologne

Bei der letzten Veranstaltung im Jahr 2022 hat die Reifen-Messe knapp 12.000 Menschen und mehr als 300 Unternehmen aus 35 verschiedenen Ländern angezogen. Laut Hamaton soll das diesjährige Angebot größer und besser sein als je zuvor. (vdf)

Hamaton-GmbH-Editorial-Image-1.7.jpeg

RDKS

Hamaton eröffnet Niederlassung in Willich

Mit einem weiteren Standort auf dem europäischen Festland will Hamaton seine Marktpräsenz in Europa weiter ausbauen. Der RDKS-Spezialist verfügt seit kurzem über ein neues Vertriebszentrum in Willich, das unter dem Namen Hamaton GmbH firmiert.

    • RDKS, Unternehmen/Personen
VT57 and H57.jpeg

RDKS

Hamaton bringt zwei neue RDKS-Tools auf den Markt

Hamaton, Hersteller von RDKS-Tools, stellt zwei neue Geräte vor. Eines davon wurde als Eigenmarke-Version produziert.

    • RDKS, Werkstattausrüstung, Werkstatt
Mittels eines Lkw-Upgrades wird das VT56 von Ateq fit für den RDKS-Service bei der schweren Fahrzeugklasse. 

RDKS

Hamaton offeriert Truck-Upgrade für VT56-Gerät von Ateq

Seit Juli gilt auch für Nutzfahrzeuge eine EU-weite RDKS-Pflicht. Aus diesem Grund hat Ateq für sein VT56-Gerät nun ein Truck-Upgrade aufgesetzt, das nun auch Hamaton seinen Kunden anbietet.

    • RDKS, Werkstattservice
Auch für RDKS-Geräte werden regelmäßig Software-Updates veröffentlicht. 

RDKS

Hamaton mahnt zu regelmäßigen Geräte-Updates

„Die neueste Generation von RDKS-Sensoren benötigt RDKS-Tool-Software der neuesten Generation“ – mit diesen Worten weisen die Spezialisten von Hamaton auf die Notwendigkeit regelmäßiger Geräte-Updates hin. Wie das für Geräte des britischen Unternehmens funktioniert, erläutert ein Video-Tutorial.

    • RDKS, IT/Online