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Reifenindustrie

Gute Bewertung für Bridgestone-"Fallstudie"

Laut dem Google Automotive Newsletter (Q1/2012) ist die Bridgestone Sicherheits- und Winterreifenkampagne des Google Display-Netzwerks im Jahre 2011 die beste Fallstudie für eine Intermarktkampagne auf dem Automobilmarkt. Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Medienagentur PHD Germany durchgeführt wurde, lief in einigen Ländern Europas und punktete dabei mit der Aufmerksamkeit und Reichweite von etwa einer Milliarde Ad Impressions seit einem Jahr und bis zu 380 Prozent zusätzlichen Besuchern auf der Website von Bridgestone.

Laut dem Google Automotive Newsletter (Q1/2012) ist die Bridgestone Sicherheits- und Winterreifenkampagne des Google Display-Netzwerks im Jahre 2011 die beste Fallstudie für eine Intermarktkampagne auf dem Automobilmarkt. Die Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Medienagentur PHD Germany durchgeführt wurde, lief in einigen Ländern Europas und punktete dabei mit der Aufmerksamkeit und Reichweite von etwa einer Milliarde Ad Impressions seit einem Jahr und bis zu 380 Prozent zusätzlichen Besuchern auf der Website von Bridgestone.

"Bridgestone war erfolgreich, weil ein guter kreativer Ansatz mit der neuesten digitalen Medientechnik kombiniert wurde", sagte Pierre Brennecke, Corporate Communication & Advertising, Bridgestone Europe. Ziel der Kampagne war es, auf die Bridgestone Winterreifen und die Bedeutung der Reifen für die Sicherheit auf der Straße aufmerksam zu machen. Der kreative Ansatz beinhaltete eine Reihe von Botschaften und Formaten, verknüpft mit praxisbezogenen Situationen: Neben der Wettervorhersage für die Winterreifensicherheit wurden beispielsweise auch verschiedene Targeting-Optionen, wie kontextgebundenes, platzierungs- und themenorientiertes Targeting, genutzt. Die Kampagne wurde über die Website von Bridgestone durchgeführt. Beim Besuch der einzelnen Seiten fanden die Besucher die gleiche Botschaft wieder, die sie auch bereits im Google-Netzwerk gefunden hatten. Ein Verbraucherwettbewerb trug dann dazu bei, ihren Besuch auf der Website zu verlängern.

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Bridgestone sorgt für Grip bei den Mercedes-Benz Driving Events

Beim Mercedes-Benz Onroad Winter Training im österreichischen Saalfelden wurden die Teilnehmer an ihre Grenzen geführt. Bridgestone stattete die Trainingsfahrzeuge mit Winterreifen der Reihe Blizzak aus. Der Reifenhersteller ist seit 2012 offizieller Kooperationspartner der Mercedes-Benz Driving Events.

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Neue Bridgestone Werbekampagne

Bridgestone wirbt aktuell mit einer neuen Kampagne für seine Winterproduktpalette. Die integrierte Multimedia-Kampagne wird durch umfangreiche TV-, Print- und Onlinewerbung in einer Vielzahl von Bildschirmformaten in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Schweden unterstützt und soll zeigen, wie Bridgestone-Reifen den „Winter unter Kontrolle“ halten.

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Bridgestone: "Erst Denken, dann Lenken"

Schumi beim Reifencheck - die Ferrari-Stars sowie Reifenlieferant Bridgestone unterstützen eine Sicherheitskampagne, die im Straßenverkehr helfen soll Leben zu retten - auch die Reifen sollen mehr Beachtung finden.

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Bridgestone präsentiert Thomas Röhler als neuen Kampagnen-Botschafter

Bridgestone hat in Leipzig seinen neuen „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“-Botschafter vorgestellt. Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) und nun Thomas Röhler (Speerwurf) sind Botschafter der Kampagne. Laut Bridgestone die Idealbesetzung, da die drei Sportler trotz vieler Widerstände nie aufgegeben hätten, sich ihren Traum von der olympischen Goldmedaille zu erfüllen.

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