Vergoelst_Guenther_Straube_Ruhestand.jpeg
Foto: Vergölst
Günter Straube (m.) übergibt an Jörg Holland und Gerhard Vitt.

Vergölst

Günter Straube tritt Ruhestand an

Seit September 2012 betreute Günter Straube als Key Account Manager die Pkw-Flotten von Geschäftskunden für Vergölst und den Flottenverbund FleetPartner. Zum 01. Mai 2021 tritt Straube seinen Ruhestand an.

„Die vergangene Dekade war vor allem von Veränderungen geprägt. Die Anforderungen unserer Kunden, die Digitalisierung, aber auch die Entwicklung in der Automobilbranche haben die Flottenbetreuung deutlich vielfältiger gemacht. Mein Ziel war es immer, die passende Lösung für jeden unserer Kunden zu finden“, fasst Straube zusammen. Die Aufgaben von Günter Straube übernehmen nun Jörg Holland und Gerhard Vitt. Die beiden Key Account Manager bringen ebenfalls jahrelange Erfahrungen in der Kundenbetreuung für Pkw-Flotten mit.

Gerhard Vitt ist bereits seit 2006 bei Vergölst und seit 2017 in der Betreuung von Pkw-Flottenkunden tätig. Zuvor betreute er Geschäftskunden in Süddeutschland. Jörg Holland begann seine Laufbahn bei Vergölst in den Filialen in Fürth und Nürnberg. Es folgten Stationen in der Betreuung von Lkw-Flottenkunden. Seit 2016 kümmert er sich um Pkw-Flottenkunden. „Günter Straube hat die Entwicklungen im Großflottenbereich von Vergölst sowie bei FleetPartner in den letzten zehn Jahren maßgeblich geprägt. Sein unermüdlicher Einsatz, mit einem klaren Ziel vor Augen die passende Lösung für die Anforderungen unserer Kunden zu finden, war sicher keine leichte Aufgabe“, sagt Sebastian Becker, Leiter Großverbrauchergeschäft bei Vergölst. Er blickt voraus: „Wir befinden uns in der heutigen, schnelllebigen Zeit in einem stetigen Transformationsprozess. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unseren Kunden und uns ist dabei das Fundament für eine Zukunft, von der beide Seiten profitieren.“ Lesen Sie einen ausführlichen Handelsteil im aktuellen ePaper. (kle)

(v.l.n.r.) Erwin Schwab (Geschäftsführer), Benjamin Gartenmaier (neuer Leiter), Frank Vorbringer (bisheriger Leiter).

Pneuhage Fleet Solution

Benjamin Gartenmaier verantwortet Flottenbetreuung

Der bisherige Leiter der Pneuhage Fleet Solution, Frank Vorbringer, übergibt die Verantwortung für die Betreuung nationaler und internationaler Großflotten und Leasinggesellschaften rund um Reifen- und Autoservice an Benjamin Gartenmaier.

    • Personalie, Pneuhage, Flottengeschäft, Großhandel
Das Team der >Vergölst-Filiale in der Bornumer Straße in Hannover.

Kooperation

Vergölst eröffnet eine neue Filiale in Hannover-Bornum

Zum Jahresbeginn 2024 übernahm Vergölst die Stop&Go-Filiale in der Bornumer Straße 168. Dieser Schritt soll sowohl die Wachstumsstrategie als auch die Marktposition der Kooperation stärken.

    • Kooperationen, Vergölst, Reifenhandel
Vergölst_Michael_Krikken.jpeg

Kooperationen

Michael Krikken ist Franchise-Leiter bei Vergölst

Seit Februar 2021 verantwortet Michael Krikken die Franchise-Abteilung von Vergölst. Krikken kehrt nach sechs Auslandsjahren, in denen er für Continental in den Bereichen Vertrieb, Industrie und Franchise aktiv war, in die Konzernzentrale nach Hannover zurück.

    • Kooperationen, Personalie, Vergölst
Rund 450 Vergölst-Standorte werden bundesweit von der Filialtechnik aus Bad Nauheim beliefert. 

Kooperationen

Vergölst vertraut beim Versand auf Services von MBE

Die Vergölst Filialtechnik GmbH steuert aus Bad Nauheim die bundesweite Versorgung von Filialen mit dem für den Reifen- und Autoservice notwendigen Equipment. Seit 2019 kooperiert die Conti-Tochter dabei nun mit dem Versanddienstleister MBE.

    • Vergölst, Kooperationen, Reifenhandel