Vergölst_Michael_Krikken.jpeg
Foto: Vergölst
Vergölst – Michael Krikken soll das Franchise-Geschäft weiterentwickeln.

Kooperationen

Michael Krikken ist Franchise-Leiter bei Vergölst

Seit Februar 2021 verantwortet Michael Krikken die Franchise-Abteilung von Vergölst. Krikken kehrt nach sechs Auslandsjahren, in denen er für Continental in den Bereichen Vertrieb, Industrie und Franchise aktiv war, in die Konzernzentrale nach Hannover zurück.

Michael Krikken baute unter anderem die Franchise-Systeme für die Continental-Handelsgesellschaften in Italien und Südafrika auf. Schon damals diente das Franchise-Netzwerk von Vergölst laut Unternehmensangaben als Benchmark. Mit seiner neuen Funktion in der Vergölst-Zentrale in Hannover kehrt Krikken nach sechs Auslandsjahren nicht nur wieder zurück nach Deutschland, sondern auch zu seinen beruflichen Wurzeln: In Hannover begann vor zehn Jahren sein Werdegang innerhalb des Konzerns im Bereich Franchise und Expansion im Continental-Geschäftsbereich ContiTrade, in dem auch Vergölst als vollwertige Continental-Tochter angesiedelt ist. Nach seiner Zeit als Head and Expansion bei ContiTrade folgten Tätigkeiten als Head of Sales in Dubai und als Senior Key Account Manager in den USA. Vor seiner Karriere bei Continental arbeitete Krikken mehrere Jahre für zwei große Autovermietungen – erst als Management Trainee in Großbritannien und später als Franchise-Manager in München.

„Ich habe in meinem Berufsleben bereits die Seite des Handels und die des Franchisegebers kennengelernt. Dabei habe ich auch viel Wissen über das Reifen-Geschäft und wertvolle Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung sammeln können. Zudem konnte ich als Franchise-Manager feststellen, worauf es bei der Betreuung von Franchise-Partnern ankommt. Besonders in Krisenzeiten, wie wir sie aktuell weltweit erleben, liegt dabei der Fokus klar auf der individuellen Förderung der Stärken eines jeden einzelnen Partners“, sagt Krikken. Weitere Fokusthemen seien in den kommenden Jahren die Digitalisierung sowie der Ausbau des Autoservice-Bereichs und der E-Mobilität. (kle)

Emanuel Buddensiek ist seit dem 1. Juli 2023 neuer Franchiseleiter bei Vergölst.

Vergölst

Emanuel Buddensiek ist neuer Franchiseleiter

Seit dem 1. Juli 2023 ist Emanuel Buddensiek der neue Franchiseleiter bei Vergölst. Er tritt die Nachfolge von Michael Krikken an und berichtet direkt an Vergölst-Geschäftsführerin Frauke Wieckberg.

    • Vergölst, Personalie, Kooperationen
Im „Beach Hamburg“ trafen sich die Franchiser von Vergölst. 

Kooperationen

Vergölst-Franchise-Jahrestagung mit Messeteil

„Zukunft gemeinsam meistern“ – unter diesem Motto stand die Franchise-Jahrestagung 2022 von Vergölst. Erstmalig seit 2018 kamen alle Franchise- und System-Partner mit der Vergölst-Zentrale sowie diversen Kolleg*innen von Continental persönlich wieder zusammen.

    • Kooperationen, Vergölst, Continental
vergölst-premium-reifenservice.jpeg

Kooperationen

Elf neue Vergölst-Franchiser

Das Franchise-Netzwerk der Conti-Tochter Vergölst ist in den ersten Monten des Jahres 2021 um elf Betriebe gewachsen. Besonders im Flottengeschäft wollen sich die Vergölst-Partner entwickeln.

    • Handel, Kooperationen, Vergölst, Unternehmen/Personen
Die Manfred Schmidt GmbH: Die Standorte Esslingen, Schwäbisch Gmünd und Uhingen tragen nun den Zusatz „Vergölst Partnerbetrieb“.

Kooperationen

Über 270 Franchiser im Vergölst-System

Auch die Conti-Tochter Vergölst wächst: Rund 20 neue Werkstattbetriebe schlossen sich in diesem Jahr bereits dem Franchise-Netzwerk von Vergölst an.

    • Kooperationen, Vergölst, Continental, Unternehmen/Personen