Rund 32.000 Besucher zählten die Messeveranstalter der PS Days 2022. 
Foto: Deutsche Messe
Rund 32.000 Besucher zählten die Messeveranstalter der PS Days 2022. 

Messe/PS Days 2022

„Großes Potenzial für Folgeveranstaltungen“

Die Veranstalter der PS Days 2022 bilanzieren eine erfolgreiche Premiere mit „großem Potenzial für die Folgeveranstaltungen“. Die Tuning-und Motorsportszene hat mit den PS Days in Hannover einen neuen Messestandort in Norddeutschland.

Rund 32.000 Besucher kamen laut den Messemachern in die Hallen 26, 27 und auf das Freigelände, um sich einen Mix aus gewerblichen Ausstellern der Tuning- und Motorsportszene sowie das Showprogramm rund um die Stunt-Acts des Monstertrucks oder die Profi-Präsentationen auf der Showstrecke anzuschauen. „Die Premiere der PS Days 2022 ist für uns ein großartiger Erfolg. Neben etablierten Tuning- und Motorsportveranstaltungen in Deutschland vom Fleck weg ein solches Veranstaltungsergebnis zu erreichen – und das bei stark steigenden Corona-Infektionszahlen – ist für uns eine einmalige Auszeichnung. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis der PS Days“, bilanziert Philipp Wilhelm, Projektleiter der PS Days bei der Deutsche Messe in Hannover.

Die PS Days-Aussteller setzten in Halle 27 die Themen Fahrzeughersteller, Felgen & Fahrwerke, Performance & Optik, Karosserie & Folie, Wartung & Reparatur, Pflege & Reinigung, Lifestyle & Fashion, Audio & Technik und auch E-Mobilität in Szene. In Halle 26 kamen die Tuning-Fans bei den Messe-Specials „Elite Circle“ und „Community Garage“ auf ihre Kosten. Die PS Days waren ursprünglich für Sommer 2019 als Premiere geplant, mussten aufgrund der Pandemie jedoch zwei Mal verschoben werden. Lesen Sie einen ausführlichen Messebericht in der Print-Ausgabe. (kle)

Felgenhersteller konnte man in Halle 27 besuchen.  
Foto: Deutsche Messe
Felgenhersteller konnte man in Halle 27 besuchen.  
Bei den PS Days 2023 können Besucher wie bereits im letzten Jahr bei Ausstellern aus dem Bereich „Fahrwerk & Performance“ Halt machen.

Messen

Schrauben, Basteln, Fahren bei den PS Days 2023

Das Tuning-Event Performance & Style Days 2023 lädt vom 7. bis 9 Juli zum zweiten Mal Autoliebhaber und Schrauber ein, die neuesten Veredelungen, Individualisierungen und Leistungssteigerungen von Fahrzeugen zu entdecken. Natürlich sind bei der Ausstellung auch die Themen „Räder & Reifen“ und „Fahrwerk & Performance“ vertreten.

    • Messen, Tuning
Die zweite Auflage der Performance & Style Days auf de, Hannover Messegelände lockte 39.000 Besucher:innen an.

Messe

Tuningszene trifft sich in Hannover

Vom 7. bis 9. Juli fanden auf dem Hannover Messegelände die PS Days statt. Dies ist bereits das zweite Jahr in dem die Tuningmesse ihre Tore geöffnet hat. Die Redaktion war vor Ort und hat mit Ausstellern und Besuchern gesprochen.

    • Messen, Tuning, Felgen
Das Thema Drifting wollen die Veranstalter der PS Days 2024 deutlich ausbauen. 

Messen

Termin für dritte Auflage der PS Days steht

Wenige Wochen nachdem die zweite Ausgabe der Performance and Style Days über die Bühnen gegangen ist, haben die Veranstalter bereits das nächste Jahr im Blick: Der Termin für die 2024er-Auflage des Events steht nun fest.

    • Messen, Tuning
Abstand als Gebot der Stunde: Aufgrund der Corona-Auflagen fiel der Besucherzuspruch für die EMS 2021 etwas geringer als noch 2019 aus. 

Essen Motor Show 2021

„Alle Beteiligten sind verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen“

Am 5. Dezember ging die 53. Auflage der Essen Motor Show zu Ende. Angesichts der Corona-bedingt besonderen Umstände zeigen sich die Veranstalter mit dem Messe-Verlauf zufrieden.

    • Messen, Tuning, Felgenhersteller, Felgen