Foto:

Reifenindustrie

Goodyear: e-Job-App aufgefrischt

Goodyear lanciert eine neue Version der e-Job-App und verspricht mehr Bedienkomfort und Transparenz beim Reifenservice. Das automatisierte Tool bringe erhebliche Zeiteinsparungen und vermeide mögliche Übertragungsfehler im Vergleich zur herkömmlichen manuellen Eingabe.

Goodyear lanciert eine neue Version der e-Job-App und verspricht mehr Bedienkomfort und Transparenz beim Reifenservice. Das automatisierte Tool bringe erhebliche Zeiteinsparungen und vermeide mögliche Übertragungsfehler im Vergleich zur herkömmlichen manuellen Eingabe.

Die App soll einen weiteren Beitrag zur Digitalisierung und Vernetzung im Nutzfahrzeugbereich leisten und im Zusammenspiel mit den anderen Lösungen von Goodyear wie FleetOnlineSolutions einen durchgehenden digitalen Prozess sicherstellen. Angelo Pingitzer, Network Manager DACH bei Goodyear, erläutert: „Erfasst man die Daten automatisiert und verarbeitet sie über ein Reifenmanagementsystem, bringt das eine große Zeitersparnis für die Werkstatt und den Flottenbetreiber und sorgt für volle Transparenz und Wirtschaftlichkeit.“ Max Kienberger, Junior-Chef beim Kfz-Meisterbetrieb Helmut Kienberger, nutzt die neue App bereits. Er berichtet: "Durch die sofortige Synchronisierung mit der Plattform FleetOnlineSolutions haben wir unmittelbar nach dem Check die komplette Übersicht über alle Daten.“

Mit der eJob-App sollen Mitarbeiter in Nfz-Werkstätten alle reifenbezogenen Daten einer Lkw- oder Busflotte erfassen. Die Daten werden in das Goodyear-Reifenmanagementsystem FleetOnlineSolutions (FOS) übertragen, auf dem der Servicepartner alle Vorgaben für Service- und Wartungsarbeiten bündeln kann und die Rechnungsstellung zentral abgewickelt wird. 

Lesen Sie mehr in der Januar-Ausgabe. 

(kle)

Reifenindustrie

Neue App von Goodyear für Lkw-Services

Goodyear hat für Lkw-Reifenservice-Kunden die neue App eJob entwickelt. Mit ihrer Hilfe können Service-Mechaniker über einen GSM-fähigen Tablet-Computer im Einsatz vor Ort umfassend Informationen eingeben und empfangen. Die Daten, zu denen auch Fotos der Reifen zählen können, werden mit dem internetbasierten Goodyear-Reifenmanagement-System FleetOnlineSolutions synchronisiert.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

"Truck Force-Award" für fünf Lkw-Servicebetriebe

Goodyear zeichnet fünf deutsche Lkw-Servicebetriebe mit dem „TruckForce Award 2016“ aus. Gewinner sind Partner des TruckForce-Netzwerks, das in Deutschland rund 350 Betriebe umfasst.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

FleetOnlineSolutions von Goodyear wächst um 45 Prozent

Laut Goodyear ist analog zum Wachstum im Neureifengeschäft auch die Anzahl der Fahrzeuge, die beim internetbasierten Flottenmanagementsystem FleetOnlineSolutions registriert sind, signifikant angestiegen. Alleine in den vergangenen zwei Jahren habe die Anzahl sich in Europa um 45 Prozent auf rund 290.000 erhöht. FleetOnlineSolutions (FOS) steht allen Kunden und Dienstleistern, einschließlich des europaweiten Goodyear TruckForce Netzwerks, zur Verfügung.

    • Reifenindustrie
Goodyear and TIP have been working together in fleet management for 15 years.

English Section

Goodyear and TIP extend partnership

Goodyear and TIP Trailer Services group are cooperating for another five years on tire and fleet management for more than 100,000 vehicles.

    • English Section, Flottengeschäft, Goodyear