Gerhard Kraft, 34, ist neuer Head of Marketing bei Euromaster für Deutschland und Österreich.
Foto: Euromaster
Gerhard Kraft, 34, ist neuer Head of Marketing bei Euromaster für Deutschland und Österreich.

Personalie

Gerhard Kraft verantwortet Marketing bei Euromaster

Die Michelin-Tochter Euromaster hat mit Gerhard Kraft einen neuen Head of Marketing für Deutschland und Österreich. In seinen Verantwortungsbereich fallen alle operativen Off- und Online-Marketing-Aktivitäten im Retail- und B2B-Segment.

„Mein Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke und des breiten Service-Portfolios für Privat- und Unternehmenskunden noch weiter zu steigern. Wir werden im ersten Schritt das Marketing-Team neu aufstellen und den Fokus zukünftig noch stärker auf die digitale Sichtbarkeit legen“, sagt Gerhard Kraft. Kraft war bereits in verschiedenen Positionen in der Automobilbranche tätig, zuletzt als Gesamt-Marketingleiter der Autohaus Marnet Gruppe mit zehn Autohäusern und fünf Marken des Volkswagen-Konzerns in Hessen und Baden-Württemberg. Seine berufliche Karriere hat der studierte Betriebswirt bei der Audi Frankfurt GmbH begonnen.

In seiner neuen Aufgabe berichtet Gerhard Kraft an Volker Zens, Direktor Marketing und Verkauf Euromaster Deutschland und Österreich. Dieser kommentiert: “Gerhard Kraft kennt unsere Branche und hat viel Erfahrung bei der strategischen Kundenansprache und Gewinnung neuer Kundengruppen. Mit seinem Wissen im klassischen Direktmarketing, im PoS- und Social-Media-Marketing ist er bei Euromaster genau richtig.“ (kle)

Personalie

Personelle Veränderungen bei Yokohama

Die Yokohama Reifen GmbH hat in den letzten Monaten die Homepage neu gestaltet, so dass sie dank des Responsive Designs nun auch auf mobilen Endgeräten problemlos angezeigt werden kann. Zudem zeigt das Unternehmen nun auf sämtlichen Social Media Kanälen Präsenz und hat seine Online-Marketing-Aktivitäten erweitert. Verantwortlich hierfür zeichnet Sabine Stiller, seit Oktober 2014 Managerin Marketing + PR. Sie berichtet direkt an den Geschäftsführer und Präsidenten Toru Suzuki, der im Oktober 2015 die Nachfolge von Shigeyuki Aoki antrat.

    • Personalie
Volker Zens stand viele Jahre in Diensten von Euromaster und hatte währenddessen verschiedene Führungs-Positionen inne. 

Neuorganisation der Bereiche Verkauf und Marketing

Volker Zens verlässt Euromaster

Euromaster strukturiert die Bereiche Verkauf und Marketing neu und nimmt in diesem Zuge auch personelle Veränderungen vor. So hat Volker Zens, langjähriger Direktor Verkauf und Marketing, die Werkstattkette verlassen. Die Position wird nicht ersetzt.

    • Euromaster, Personalie, Kooperationen
War eine der prägendsten Figuren im deutschen Reifenfachhandel: Gerhard Ludwig. 

Personalie

Gerhard Ludwig verstorben

Im Alter von nur 71 Jahren verstarb nach schwerer Krankheit der Augsburger Reifenfachhändler Gerhard Ludwig im Kreise seiner Familie. Fast sein gesamtes Leben widmete er sich mit Hingabe seinem Familienunternehmen, der „Rieger+Ludwig Reifenzentrale GmbH“, und entwickelte dieses zu einem der größten unabhängigen Reifenhandelsunternehmen in Deutschland.

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Kooperationen
Die Werkstattkette Euromaster will weiter wachsen. 

Kooperationen

Euromaster weiter im Wachstumsmodus

Die Michelin-Tochter Euromaster meldet sechs neue Franchise-Partner. Die Verantwortlichen der Werkstattkette berichten außerdem, dass SRT Schreiber aus Erfurt seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert.

    • Kooperationen, Euromaster, Michelin