In diesem Jahr werden die Nines zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder live übertragen – Falken zeit Präsenz. 
Foto: Lara Wolf
In diesem Jahr werden die Nines zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder live übertragen – Falken zeit Präsenz. 

Sponsoring

Falken-Präsenz bei „The Nines“

Die Falken Tyre Europe GmbH ist Partner der 30. Ausgabe von „The Nines“, die vom 4. bis 9. April 2022 in Crans-Montana im Schweizer Kanton Wallis stattfindet.

Eine Auswahl internationaler Spitzenskifahrer und -snowboarder wird dort sechs Tage lang ihr Können in einer wettbewerbsfreien Umgebung unter Beweis stellen. Die diesjährige, speziell entworfene Arena ist laut den Veranstaltern die bisher ambitionierteste der Veranstaltung und bietet steile Hänge, technische Sprünge und mehrere Bowls aus 100 Prozent Naturschnee. In diesem Jahr werden die Nines zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder live übertragen. "Wir freuen uns sehr, die Rolle des Presenting Partners von The Nines in diesem Jahr zu übernehmen. Dieses Schaufenster der Athletik und des Actionsports passt hervorragend zu unserem Geschäft", kommentiert Dennis Wilstermann, verantwortlich für das Marketing bei Falken Tyre Europe, das Engagement. (kle)

Falken-Audi 9s.jpeg

Industrie

Erneutes Falken-Sponsoring bei Audi Nines 

Falken hat sich als Presenting Partner erneut Medienpräsenz bei den Audi Nines gesichert. Die Falken-Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz des Sponsorings. Nicht nur regionale Medien des Österreichischen und Schweizer Fernsehens, sondern auch BBC1 und BBC worldwide hätten über das Event in Crans Montana berichtet.

    • Industrie, Falken
Nächster Messetermin für Falken: die Automässan in Göteborg.

Messen

Falken-Präsenz auf Automässan

Falken präsentiert auf dem Branchentreff Automässan, der vom 18. bis 21. Januar 2023 in Göteborg stattfindet, seine Produktkataloge aus den Segmenten Pkw, SUV, Llkw und Lkw. Highlights auf dem 110 Quadratmeter großen Messestand sind laut den Marken-Verantwortlichen die speziell für den nordischen Winter entwickelten Profile Winterpeak F-Ice 1 und Winterpeak F-Snow 1.

    • Messen, Automotive, Falken
Die japanische Freeride Ski- und Snowboard Open 2024 werden von Toyo Tires unterstützt.

Sport-Sponsoring

Toyo sponsert japanischen Ski- und Snowboard-Wettbewerb

Die japanischen Freeride Ski- und Snowboard Open 2024 werden von Toyo Tires gesponsert.

    • Toyo, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken wird Presenting-Partner der Audi Nines in Sölden

Falken ist in diesem Jahr zum ersten Mal Presenting-Partner der Audi Nines, die am 14. April 2018 in Sölden in Tirol stattfinden. Die Audi Nines vereinen Slopestyle- und Snowcross-Action auf einem SlopeX-Kurs. Hierbei handelt es sich um eine speziell für Ski- und Snowboardfahrer präparierten Piste, die aus circa 200.000 Kubikmeter Schnee hergestellt wurde. Bereits zum neunten Mal in Folge findet das Event statt.

    • Reifenindustrie