Falken Motorsports nennt die Fahrer der aktuellen Saison.
Foto: Falken
Falken Motorsports nennt die Fahrer der aktuellen Saison.

NLS und 24h Rennen

Falken Motorsports gibt Fahrerbesetzung bekannt

Falken Motorsports setzt in der Saison 2024 auf eine bewährte Fahrerbesetzung in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) und beim ADAC Ravenol 24h Nürburgring Rennen: Die beiden türkis-blauen Porsche 911 GT3 R (992) werden von Julien Andlauer, Klaus Bachler, Sven Müller, Alessio Picariello, Joel Eriksson, Tim Heinemann, Nico Menzel und Martin Ragginger pilotiert.

Julien Andlauer ist der einzige Rückkehrer, alle anderen Piloten waren bereits in der vergangenen Saison für Falken Motorsports am Start: Der 24-jährige Franzose startete 2022 schon einmal für die japanische Reifenmarke, damals gemeinsam mit Klaus Bachler bei der Premiere der aktuellen Porsche-Baureihe 992. Auch der Österreicher ist schon lange im Team und erzielte 2018 einen wichtigen Meilenstein für Falken Motorsports - nämlich den ersten Gesamtsieg im Falken Porsche auf der Nordschleife. An seiner Seite war damals Martin Ragginger, der bei Falken bereits zum Inventar gehört: Der 35-Jährige ist seit 2011 an Bord.

Joel Eriksson holte beim ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen den einzigen Falken-Gesamtsieg der Saison. Bereits 2022 stand Eriksson gemeinsam mit Sven Müller zweimal ganz oben auf dem Podium. Nico Menzel gehört seit 2023 zum Falken-Fahrerkader. Mit Alessio Picariello und Tim Heinemann greifen zwei weitere Youngster in das Lenkrad der beiden türkis-blauen Porsche-Boliden. (akl)

Tim Heinemann wird den Falken-Porsche #4 pilotieren.

Motorsport

Tim Heinemann und Joel Eriksson fahren für Falken Motorsports

Mit dem Rowe 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen steht ein weiterer Saisonhöhepunkt bevor, den Falken Motorsports mit den beiden Porsche 911 GT3 R in Angriff nehmen wird. Dabei wird das Team von zwei neuen Piloten unterstützt: Tim Heinemann und Joel Eriksson.

    • Motorsport, Falken, 24h-Rennen
falken-rcm.jpeg

Motorsport

Podiumplatz für Falken-Team

Jubel bei Falken: Beim sechsten Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie, dem 44. RCM DMV Grenzlandrennen, erreichte das Team den dritten Gesamtrang. Tobias Müller, Dennis Olsen und Alessio Picariello steuerten den bestplatzierten Porsche 911 GT3 R mit einer fehlerfreien Leistung auf das Podium.

    • Motorsport, Falken
Im lindgrünen Porsche sicherte sich Falken bei der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) den Gesamtsieg.

Falken Motorsports

Triumph beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie

Beim Langstrecken-Rennen auf dem Nürburgring in der Eifel hießen die Sieger Joel Eriksson und Nico Menzel. Im Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsports verwies das Duo den legendären ‚Grello‘ von Manthey EMA auf Platz zwei.

    • Falken, Motorsport
Falken will an die Erfolge der vergangenen NLS-Rennen anknüpfen.

Nürburgring Langstrecken-Serie

Falken ist bereit für Saisonauftakt

Beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) am 06. und 07.04.2024 werden die beiden türkis-blauen Falken Porsche 911 GT3 R (992) die ersten zwei Rennen des Jahres bestreiten.

    • Falken, Motorsport