Facebook kommt zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main. Facebook wird als Partner der New Mobility World (NMW) in Halle 3.1 auf der Messe auftreten. Chief Operating Officer Sheryl Sandberg wird vor Ort sein. Zentrale Anknüpfungspunkte zu Mobilitätsunternehmen bestehen unter anderem in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, Virtual und Augmented Reality.
„Wir freuen uns, dass Facebook in die Debatte über die Mobilität von morgen einsteigen will. Auf der New Mobility World der IAA ist Facebook dafür genau richtig, denn die New Mobility World ist das weltweit größte, interdisziplinäre Event für die Mobilität von morgen“, so Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Der VDA ist Veranstalter der IAA. „Mobilität ist ein Thema, das auch die Menschen auf Facebook betrifft. Daher sind soziale Netzwerke ein interessanter Partner für die Automobilindustrie, als Multiplikator, Analyse-Tool und vor allem als innovativer Technologie-Entwickler”, so Wissmann weiter. „Die Art und Weise, in der wir uns zukünftig fortbewegen, wird sich massiv verändern. Dies ist ein zentrales Thema unserer Zeit”, so Martin Ott, Managing Director Central Europe bei Facebook. „Innovative Technologien sind eine Grundvoraussetzung für die Zukunft. Wir freuen uns sehr, als Partner der IAA und der New Mobility World vertreten zu sein, um uns zu diesen Themen auszutauschen.”
(akl)