Foto:

Reifenindustrie

Neuer Ausstellungsbereich auf der IAA Pkw

Auf der kommenden Internationalen Automobil-Ausstellung IAA Pkw in Frankfurt am Main (17. bis 27. September 2015) wird es einen neuen Ausstellungsbereich geben. Die „New Mobility World“ präsentiert die wichtigsten Entwicklungen und Trends der sich stetig verändernden mobilen Welt. Auf insgesamt 30.000 Quadratmetern Fläche – darunter die Halle 3.1 sowie 12.000 Quadratmeter Outdoor-Parcours – geben die fünf Themenfelder „Connected Car“, „Automated Driving“, „E-Mobility“, „Urban Mobility“ und „Mobility Services“ den inhaltlichen Rahmen für das neue Ausstellungskonzept vor.

Auf der kommenden Internationalen Automobil-Ausstellung IAA Pkw in Frankfurt am Main (17. bis 27. September 2015) wird es einen neuen Ausstellungsbereich geben. Die „New Mobility World“ präsentiert die wichtigsten Entwicklungen und Trends der sich stetig verändernden mobilen Welt. Auf insgesamt 30.000 Quadratmetern Fläche – darunter die Halle 3.1 sowie 12.000 Quadratmeter Outdoor-Parcours – geben die fünf Themenfelder „Connected Car“, „Automated Driving“, „E-Mobility“, „Urban Mobility“ und „Mobility Services“ den inhaltlichen Rahmen für das neue Ausstellungskonzept vor.

„Der VDA als Veranstalter der IAA schafft mit der ‚New Mobility World‘ eine neue Plattform, die den Menschen mit seinen sich ändernden individuellen Mobilitätsbedürfnissen in den Mittelpunkt stellt“, so Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Unternehmen wie Google, Deutsche Telekom und Samsung wollen neben der Automobilindustrie dort ihre Beiträge zur Mobilität der Zukunft präsentieren.

(akl)

Reifenindustrie

IAA mit neuem Ausstellungsbereich „job and career“

Auf der diesjährigen IAA Pkw in Frankfurt (17.09.-27.09.2015) wird es einen neuen Ausstellungsbereich in Halle 4.0 geben. Unter der Bezeichnung „job and career at IAA 2015“ widmet sich der Bereich ausschließlich der Karriere in der Automobilindustrie. Fachkräfte, die beruflich neu durchstarten möchten, und Absolventen, die ihre Zukunft in der Automobilbranche suchen, finden hier einige Informationen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Facebook auf der IAA

Facebook kommt zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main. Facebook wird als Partner der New Mobility World (NMW) in Halle 3.1 auf der Messe auftreten. Chief Operating Officer Sheryl Sandberg wird vor Ort sein. Zentrale Anknüpfungspunkte zu Mobilitätsunternehmen bestehen unter anderem in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, Virtual und Augmented Reality.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Vernetzte Automobilvisionen

Der VW Abgas-Skandal erschüttert die mobile Welt und war großes Gesprächsthema auf der IAA. Dabei sollte das eigentliche Kernthema der Messe die Digitalisierung der Mobilität sein. Allein die deutsche Automobilindustrie investiert in den kommenden drei bis vier Jahren 16 bis 18 Milliarden Euro in das vernetzte und automatisierte Fahren – die Redaktion sammelte eine Fülle an Input, den wir in den kommenden Monaten in der Rubrik „Automotive“ verarbeiten. In einer großen Messestrecke stellen wir auf 16 Seiten in der Oktober-Ausgabe auch die Präsentationsschwerpunkte der Reifenhersteller vor.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Michelin Challenge Design gibt Thema für 2019 bekannt

„Inspiring Mobility“ lautet das Motto der Michelin Challenge Design 2019, für die sich Nachwuchskräfte, freie und angestellte Designer sowie Universitäten und Unternehmen noch bis zum 1. März 2019 anmelden können. Ziel der Entwürfe soll es sein, die Mobilitätsbedürfnisse von Menschen zu erfüllen, die im Jahr 2035 in Metropolen wie Berlin, Mumbai, New York, São Paulo oder Shanghai leben.

    • Reifenindustrie