Verantwortet ab dem 1. Januar 2022 den Consumer-Bereich in der gesamten DACH-Region: Dr. André Weisz, derzeit Managing Director Consumer Germany bei Goodyear.
Foto: Goodyear
Verantwortet ab dem 1. Januar 2022 den Consumer-Bereich in der gesamten DACH-Region: Dr. André Weisz, derzeit Managing Director Consumer Germany bei Goodyear.

Goodyear

Erweiterte Führungsrolle für Dr. André Weisz

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 wächst der Verantwortungsbereich von Dr. André Weisz bei Goodyear: Der derzeitige Managing Director Consumer Germany wird künftig das Consumer-Geschäft in der gesamten DACH-Region verantworten.

Als neuer Managing Director Consumer DACH folgt Weisz auf Erich Fric, aktuell Managing Director Consumer Europe Central, der mit Beginn des kommenden Jahres in Ruhestand gehen wird. Seit seinem Eintritt in den Konzern als General Manager Austria im Jahr 1994 hatte Erich Fric zahlreiche Führungspositionen bei Goodyear inne. Während bereits feststeht, dass Dr. André Weisz die Aufgaben Frics in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz übernimmt, ist noch kein Nachfolger für die BeNeLux-Länder bekannt. Goodyear will den zukünftigen Verantwortlichen jedoch in Kürze bekanntgeben.

David Anckaert, Vice President Consumer Replacement Europe bei Goodyear, kommentiert: „Zunächst möchte ich Erich Fric für seine herausragenden Beiträge während seiner 27-jährigen Tätigkeit für das Unternehmen danken. Er hat viel Zeit, Energie und Fachwissen in unser Geschäft investiert. Gleichzeitig möchte ich André Weisz dafür danken, dass er diese erweiterte Führungsrolle innerhalb der DACH-Organisation angenommen hat. Er hat in den letzten Monaten hervorragende Führungsqualität innerhalb der deutschen Organisation bewiesen und er wird sich weiterhin für die Bedürfnisse des Unternehmens und der Kunden in den drei Ländern einsetzen.” (dw)

Erich Fric, aktuell Managing Director Consumer Europe Central bei Goodyear, geht Anfang kommenden Jahres in Ruhestand.
Foto: Goodyear
Erich Fric, aktuell Managing Director Consumer Europe Central bei Goodyear, geht Anfang kommenden Jahres in Ruhestand.
Jürgen Titz.jpeg

Reifenhandel

Jürgen Titz wird Gamma-Gesellschafter

Jürgen Titz meldet sich zurück in der Reifenbranche – vor gut einem Jahr hatte der Manager Goodyear Dunlop verlassen. Eine Entmachtung war vorausgegangen. Sein Weg führt ihn nun in den Großhandel, zur Gamma Reifen & Felgen Grosshandels AG.

    • Großhandel, Personalie
Dr. André Weisz – Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Germany GmbH.

Goodyear Germany GmbH

Dr. André Weisz zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen

Dr. André Weisz übernimmt zum 1. Januar 2022 den Vorsitz der Geschäftsführung der Goodyear Germany GmbH. Als weitere Geschäftsführer verbleiben wie bisher Dr. Christian Niebling (Arbeitsdirektor) und Dirk Krieger (Finanzdirektor).

    • Personalie, Industrie, Goodyear
Frank Titz ist seit vielen Jahren im Goodyear Konzern tätig. Nun wurde er zum General Manager Replacement Sales Consumer DACH ernannt.

Reifenhersteller

Personelle Veränderungen bei Goodyear

Der Reifenhersteller Goodyear gibt personelle Veränderungen bekannt. Frank Titz übernimmt zum Januar 2024 die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten im Pkw-Reifenersatzgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz als General Manager Replacement Sales Consumer DACH.

    • Goodyear, Personalie
Cecilia Razeto leitet das Consumer Marketing DACH bei Goodyear.

Personalie

Cecilia Razeto leitet Marketing der Goodyear Germany GmbH

Anfang April hat Cecilia Razeto bei der Goodyear Germany GmbH die Leitung des Consumer Marketing DACH übernommen. Sie verantwortet in dieser Funktion die Entwicklung von Marketingstrategien und -initiativen für das Consumer Replacement-Geschäft für alle Konzernmarken in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    • Personalie, Reifenindustrie, Goodyear