Image
Verantwortet ab dem 1. Januar 2022 den Consumer-Bereich in der gesamten DACH-Region: Dr. André Weisz, derzeit Managing Director Consumer Germany bei Goodyear.
Foto: Goodyear
Verantwortet ab dem 1. Januar 2022 den Consumer-Bereich in der gesamten DACH-Region: Dr. André Weisz, derzeit Managing Director Consumer Germany bei Goodyear.

Goodyear

Erweiterte Führungsrolle für Dr. André Weisz

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 wächst der Verantwortungsbereich von Dr. André Weisz bei Goodyear: Der derzeitige Managing Director Consumer Germany wird künftig das Consumer-Geschäft in der gesamten DACH-Region verantworten.

Als neuer Managing Director Consumer DACH folgt Weisz auf Erich Fric, aktuell Managing Director Consumer Europe Central, der mit Beginn des kommenden Jahres in Ruhestand gehen wird. Seit seinem Eintritt in den Konzern als General Manager Austria im Jahr 1994 hatte Erich Fric zahlreiche Führungspositionen bei Goodyear inne. Während bereits feststeht, dass Dr. André Weisz die Aufgaben Frics in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz übernimmt, ist noch kein Nachfolger für die BeNeLux-Länder bekannt. Goodyear will den zukünftigen Verantwortlichen jedoch in Kürze bekanntgeben.

David Anckaert, Vice President Consumer Replacement Europe bei Goodyear, kommentiert: „Zunächst möchte ich Erich Fric für seine herausragenden Beiträge während seiner 27-jährigen Tätigkeit für das Unternehmen danken. Er hat viel Zeit, Energie und Fachwissen in unser Geschäft investiert. Gleichzeitig möchte ich André Weisz dafür danken, dass er diese erweiterte Führungsrolle innerhalb der DACH-Organisation angenommen hat. Er hat in den letzten Monaten hervorragende Führungsqualität innerhalb der deutschen Organisation bewiesen und er wird sich weiterhin für die Bedürfnisse des Unternehmens und der Kunden in den drei Ländern einsetzen.” (dw)

Image
Erich Fric, aktuell Managing Director Consumer Europe Central bei Goodyear, geht Anfang kommenden Jahres in Ruhestand.
Foto: Goodyear Erich Fric, aktuell Managing Director Consumer Europe Central bei Goodyear, geht Anfang kommenden Jahres in Ruhestand.
Image
ALCAR_Mario_Bagheri_press_.jpeg
Foto: Alcar Wheels

Alcar Wheels GmbH

Mario Bagheri wird Mitglied der Geschäftsführung

Die Alcar-Gruppe erweitert den Verantwortungsbereich von Mario Bagheri: Mit Wirkung zum Juli 2021 wurde der 42-Jährige zum Geschäftsführer der Alcar Wheels GmbH, Division Aluminiumräder, ernannt.

Image
Michelin-Markus Bast.jpeg
Foto: Michelin

Michelin

Markus Bast zum Managing Director DACH ernannt

Markus Bast ist neuer Managing Director für die DACH-Region bei Michelin. Er übernimmt auch die Funktion als Direktor Vertrieb B2B DACH. Der 41-Jährige folgt auf Philipp Ostbomk, der bei Michelin in die Position des Vice President Sales B2B Europe North wechselt.

Image
Goodyear_Elisabeth Maino.jpeg
Foto: Goodyear Dunlop

Personalie

Kurzauftritt für Elisabeth Maino bei Goodyear

Kurzer Auftritt, kurze Info: Erst im Februar 2021 hatte Elisabeth Maino als Group Communications Manager DACH die Verantwortung über die Unternehmenskommunikation der Goodyear Dunlop Tires Germany übernommen, das Unternehmen hat sie aber bereits wieder verlassen.

Image
Goodyear_Elisabeth Maino.jpeg
Foto: Goodyear Dunlop

Personalie

Elisabeth Maino verantwortet Kommunikation bei Goodyear Dunlop

Elisabeth Maino ist seit 01. Februar 2021 Group Communications Manager DACH der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.  Sie hat damit die Nachfolge von Mirjam Berle angetreten, die nun die Pressearbeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verantwortet.