Falken-Reifen werden teurer. 
Foto: Falken
Falken-Reifen werden teurer. 

Reifenindustrie

„Energie- und Beschaffungskosten-Zuschlag“ auf Falken-Produkte

Falken Tyre Europe erhebt zum 01. Juli 2022 einen „Energie- und Beschaffungskosten-Zuschlag“ für die Produktsegmente Pkw/SUV/4x4, LTR/Van-Transporter und Notlaufreifen von 2,50 Euro pro Reifen und für Lkw/Trailer von 15 Euro pro Reifen.

„Versorgungsengpässe und Energiezuschläge in den Rohstoffmärkten und Lieferketten gehen mehr und mehr einher mit größeren kurzfristigen Schwankungen, die immer mehr in unplanbare Kostensteigerungen resultieren. Um unsere hohen Servicestandards, unsere Leistungen und nicht zuletzt unsere Premium-Qualität im gewohnten Maße für unsere Kundinnen und Kunden aufrecht zu erhalten, kommen wir nicht umhin, diesen negativen Auswirkungen entgegenzuwirken“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. (kle)

Für seine Bemühungen um ein nachhaltiges Beschaffungswesen wurde Apollo Tyres jüngst erfolgreich zertifiziert.

Reifenindustrie

Apollo Tyres erhält Zertifizierung für nachhaltige Beschaffung

Reifenhersteller Apollo Tyres vermeldet die erfolgreiche Zertifizierung seines Beschaffungswesens nach ISO 20400:2017. Damit ist das Unternehmen laut eigenen Angaben das erste aus dem indischen Automotive-Sektor, das die Norm erfüllt.

    • Apollo, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti und Bridgestone kooperieren bei Notlaufsystemen

Die Continental AG und die Bridgestone Cooperation haben am 21. Januar in Tokio einen Vertrag unterzeichnet. Danach werden beide Firmen auf technischem Gebiet zusammenarbeiten, um einen weltweit einsetzbaren Standard für Notlauf-Reifensysteme zur Installation auf Standard-Felgen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen zu schaffen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook und Schmitz Cargobull: Strategische Zusammenarbeit bis 2022

Hankook baut seine Zusammenarbeit mit Schmitz Cargobull aus. Der koreanische Hersteller wird auch in Zukunft seine für europäische Einsatzbedingungen adaptierten Lkw-Trailerbereifungen an Schmitz Cargobull liefern.

    • Reifenindustrie

Reifen Stiebling

Kampagne gegen „Egal-Haltung“ beim Reifenkauf

Reifen Stiebling startet eine Kampagne, die über Sicherheitsmängel von Ganzjahresreifen informieren will. "Verkürzen Sie den Bremsweg. Nicht Ihr Leben!“ - diese Botschaft sendet die Herner Branchengröße in Form eines auffällig bedruckten Aufliegers. Der Schriftzug auf dem Lkw-Trailer ist wesentlicher Teil der Kampagne gegen die laut Stiebling-Ansicht zunehmende „Egal-Haltung“ von Verbrauchern beim Thema Reifenkauf.

    • Stiebling, Reifenhandel